Leos wilde Abenteuer
Käfer-Chaos

Andreas Völlinger / Pascal Nöldner

Abenteuer im Garten-Dschungel
Leo und seine Erfindertante Agnetha sind auf Käfergröße geschrumpft. Nur der Schrumpfstrahler kann die beiden wieder wachsen lassen, aber den hat die Nachbarkatze verschleppt. Eine aufregende Expedition durch Tante Agnethas Garten
beginnt. Libellen erscheinen plötzlich wie Segelflugzeuge, Hummeln wie fliegende Bären und Käfer so groß wie Schäferhunde – Hilfe!

Erscheinungstermin: 28. August 2017

92 Seiten, gebunden, 148 x 210 mm
41 s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-45-4

8,99 EUR

9,30 €(A)/13,90 sFr

Lesealter:         ab 7 Jahre
Vorlesealter:  ab 5 Jahre
Leseprobe herunterladen

Pressestimmen

»Witziges und fantasievolles Abenteuer, bei dem die Leser auch noch einiges zur Tierwelt erfahren (Was essen Wühlmäuse? Warum halten Ameisen Blattlauskolonien?) und außerdem die ungewöhnliche Perspektive als Winzling in einer Wiese erfahren.«
Elisabeth Zeidler, ekz-Informationsdienst
»Leo ist ein sympathischer und mutiger Junge, mit dem sich die jungen Leser gut identifizieren können. Und ganz ehrlich, auch ich hätte gerne so eine etwas verrückte Erfindertante wie Tante Agnetha gehabt. (...)  Ein witziges und spannendes Abenteuer mit tollen Charakteren und großartigen Illustrationen!»
Familienbücherei
»Witzig, rasant und abenteuerlustig (...) So macht Lesen Spaß.«
Janetts Meinung

Mehr von Leos wilden Abenteuern:

Für Erstleser - Leos wilde Abenteur - Band 1 - Cover

Leos wilde Abenteuer
Dino-Alarm

Der Autor

Andreas Völlinger

Andreas Völlinger

Andreas Völlinger ist im Ruhrgebiet groß und einigermaßen erwachsen geworden. Bereits während seines Studiums der Kommunikationswissenschaft und Anglistik in Essen und Wellington/Neuseeland schrieb er Artikel für verschiedene Magazine, drehte Kurzfilme und textete zahlreiche Comics. Es folgten ein Praktikum im Drehbuchlektorat und eine Weiterbildung an der Akademie für Kindermedien in Erfurt. Er lebt in Berlin, wo er als Autor und Redakteur hauptsächlich an Animationsserien, Comics und Story-Apps arbeitet und sich immer wieder aufs Neue über die vielen Kinos und Comicläden vor Ort freut. andreas-voellinger.de

Der Illustrator

Pascal Nöldner

Pascal Nöldner

Pascal Nöldner, geboren 1990 in Essen, ist freiberuflicher Illustrator von Comics, Kinder- und Jugendbüchern und Zeichner von Animationsfilmen. 2015 beendete er sein Designstudium mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster mit dem Bachelor of Arts. Neben seiner gestalterischen Tätigkeit ist er freischaffender Schauspieler und Musiker.

Zurück