Zipfelmaus jagt den Vogeldieb - Ein Gartenkrimi

Uwe Becker / Ina Krabbe

Merkwürdige Dinge passieren im Garten von Frau Bienenstich, dem ansonsten so beschaulichen Zuhause der kleinen Zipfelmaus: Erst verschwinden die Eier der brütenden Vogeleltern, und dann werden auch noch die Küken entführt! Zipfelmaus ist höchst besorgt. In der Spelunke, die Spitzmaus hinter der Regentonne betreibt, schmiedet Zipfelmaus mit ihren Freunden Maulwurf, dem Kaninchen Ali, den beiden Siebenschläfern Flip und Flop und der Fledermaus Shakira einen gewagten Plan, um den Vogeldieb zu überlisten. Aber dafür muss Zipfelmaus das Schrecklichste tun, was sie sich überhaupt vorstellen kann: Sie muss mit dem übellaunigen, schnaufenden Igel sprechen! Und der wohnt in der gruseligen Igelecke hinter dem Komposthaufen, wo es dunkel, klamm und unheimlich ist. Ein aufregendes Abenteuer in, über, unter und hinter dem Garten von Frau Bienenstich!

224 Seiten, 160 x 220 mm
gebunden, 55 s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-03-4

12,90 EUR

13,30 €(A)/18,90 sFr

Lesealter:         ab 8 Jahre
Vorlesealter:  ab 6 Jahre
Leseprobe herunterladen

Pressestimmen

»Die liebenswerte Geschichte mit herrlich frechen Illustrationen von Ina Krabbe wird selbst überzeugte Gartenmuffel bekehren.«
Ostthüringer Zeitung
»toller Humor, liebenswerte Charaktere - ein ganz besonderes Erlebnis! ... Der kindgerechte Humor und die teils naive Art der Gartenbewohner bringt jung und alt zum Lachen.«
KiBuLo
»Genau das richtige Lesefutter zum Frühlingsanfang: spannend, fröhlich, lustig und einfach herzerweichend schön.«
Heike Fischer, Thalia
»Eine wunderbar unterhaltsame Geschichte, geschildert mit viel Liebe zu Inhalten und Details, illustriert durch bewährt ansprechende Zeichnungen von Ina Krabbe«
Jan van Nah, alliteratus

Leserstimmen

»Ein super schönes Buch, das ich nur jedem empfehlen kann.«
Leonard Seine (9), buecherkinder.de
»Die Geschichte ist spannend, witzig, wortgewaltig ...«
brima, amazon-Rezension
»Köstlich!!! … Die Dialoge sprühen vor Witz, der Plot ist spannend und der "Fall" höchst phantasievoll gelöst. … Wir sind Zipfelmausinfiziert!!!«
Marion Oberst, amazon-Rezension
»Klare Kaufempfehlung für alle die Kinder zwischen 6 und 12 haben!«
Tigerbaby, amazon-Rezension

Mehr Zipfelmaus-Abenteuer

Band 2
Zipfelmaus und der geheimnisvolle Goldkratzer
Ein Kirchenkrimi

Band 3
Zipfelmaus und die Königin von Saba
Ein Gartenkrimi

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber
92 Seiten und mehr Illustrationen
für geübte Erstleser

Der Autor

Uwe Becker

Uwe Becker wurde in Krefeld geboren und wuchs dort auf. Nach einem Studium der Biologie, das ihn nach Tenerife, an die Elfenbeinküste und nach Zimbabwe führte, begann er in den 90ern Gedichte für Kinder zu schreiben. Er lebt in Köln, wo er einen Garten besitzt, und im Wendland, das er sehr liebt. Er hat auch einen äußerst unternehmungslustigen Hund, der Wodka heißt und aus Sankt Petersburg stammt. 2011 erschuf Uwe Becker den charmant-tüdeligen Mäusedetektiv mit der geringelten Bommelmütze: Im Gartenkrimi "Zipfelmaus jagt den Vogeldieb" erblickte die Zipfelmaus das Licht der Welt und erfreut sich seitdem einer wachsenden Fangemeinde.

Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück