Zipfelmaus und die Königin von Saba
Ein Gartenkrimi

Uwe Becker / Ina Krabbe

Im Schrebergarten von Frau Bienenstich gibt es einen wertvollen Schatz: drei reife „Königin von Saba“-Birnen. Aber die wertvollen Früchte sind in Gefahr! Zipfelmaus und ihre Kollegen, die Fledermaus Shakira, Hummel Fiffi, Maulwurf, Dickespinne, Ali und die Flipflops, müssen die Birnen bewachen. Dabei  kommen sie  gehörig ins Schwitzen, da in der Nähe ein Zirkus sein Zelt aufgeschlagen hat, und auch noch Tante Fee zu Besuch kommt, die mit ihrer Ordnungsliebe alles durcheinanderbringt. Schon bald wird die erste Birne gestohlen! Wird es Zipfelmaus und ihren Freunden gelingen, die letzten beiden Birnen zu retten? Denn allen ist klar: Sollten die Früchte vom Baum verschwinden, werden sie aus ihrem paradiesischen Garten vertrieben. Eine turbulente Suche nach dem Übeltäter beginnt ...

224 Seiten, 160 x 220 mm
gebunden, 55 s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-12-6

12,90 EUR

13,30 €(A)/18,90 sFr

Lesealter:         ab 8 Jahre
Vorlesealter:  ab 6 Jahre
Leseprobe herunterladen

Pressestimmen

»sprachlich so gut und so witzig erzählt und mit so liebevollen Details ausgestattet ist, dass es eine reine Freude ist, sie zu lesen. Und auch eine reine Freude sie vorzulesen, denn viele Anspielungen und Zitate und Vergleiche mit der realen Welt verstehen eigentlich nur Erwachsene, die sich beim Vorlesen manchmal vor Vergnügen verschlucken müssen!«
alliteratus
»Jungleser-gerechte Spannung, Humor und viele Details machen das Gartenleben erneut zum Abenteuer.«
his & her books

Leserstimmen

»Wundervolle Charaktere, tolle Dialoge und Spaß auf jeder Seite. Ein Vergnügen für Kinder und jede Menge Hintergründiges zum Schmunzeln für Erwachsene.«
Marie, amazon-Rezension

Mehr Zipfelmaus-Abenteuer

Band 1
Zipfelmaus jagt den Vogeldieb
Ein Gartenkrimi

Band 2
Zipfelmaus und der geheimnisvolle Goldkratzer
Ein Kirchenkrimi

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber
92 Seiten und mehr Illustrationen
für geübte Erstleser

Der Autor

Uwe Becker

Uwe Becker wurde in Krefeld geboren und wuchs dort auf. Nach einem Studium der Biologie, das ihn nach Tenerife, an die Elfenbeinküste und nach Zimbabwe führte, begann er in den 90ern Gedichte für Kinder zu schreiben. Er lebt in Köln, wo er einen Garten besitzt, und im Wendland, das er sehr liebt. Er hat auch einen äußerst unternehmungslustigen Hund, der Wodka heißt und aus Sankt Petersburg stammt. 2011 erschuf Uwe Becker den charmant-tüdeligen Mäusedetektiv mit der geringelten Bommelmütze: Im Gartenkrimi "Zipfelmaus jagt den Vogeldieb" erblickte die Zipfelmaus das Licht der Welt und erfreut sich seitdem einer wachsenden Fangemeinde.

Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück