Zipfelmaus sucht den Apfelräuber

Uwe Becker / Ina Krabbe

Ein tierisch-turbulentes Garten-Abenteuer
Im Schrebergarten von Frau Bienenstich treibt sich ein Apfeldieb herum. Zipfelmaus ist empört! Woraus soll Spitzmaus jetzt den köstlichen Apfelsaft machen?  Zusammen mit ihren Freunden, der Fledermaus Shakira, Hummel Fiffi, den Siebenschläfern Flip und Flop, Dicke­-spinne und Maulwurf legt sie sich auf die Lauer und macht dabei eine äußerst überraschende Entdeckung ...

92 Seiten, gebunden, 148 x 210 mm
41 s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-33-1

8,99 EUR

9,30 €(A)/13,90 sFr

Lesealter:         ab 7 Jahre
Vorlesealter:  ab 5 Jahre
Leseprobe herunterladen

Pressestimmen

»Spannende Tiergeschichte für Leseanfänger um liebenswerte Tiere und einen exotischen Apfeldieb.«
Kinderohren.com
»handliche, in kurze Kapitel eingeteilte Großdruckausgabe, die noch reichlicher als zuvor von witzigen Schwarz-Weiß-Illustrationen I. Krabbes veranschaulicht wird, schon für Leseanfänger ab 7 Jahren geeignet.«
Anna Wagner-Meyle, ekz-Lektoratsdienste

Mehr von der Zipfelmaus für „große“ Leser:

Zipfelmaus jagt den Vogeldieb - Der ersten Fall

Band 1
Zipfelmaus jagt den Vogeldieb
Ein Gartenkrimi

Zipfelmaus und der geheimnisvolle Goldkratzer - Mäusedetektiv Zipfelmaus löst seinen zweiten Fall

Band 2
Zipfelmaus und der geheimnisvolle Goldkratzer
Ein Kirchenkrimi

Zipfelmaus und die Königin von Saba - Mäusedetektiv Zipfelmaus löst seinen dritten Fall

Band 3
Zipfelmaus und die Königin von Saba
Ein Gartenkrimi

Der Autor

Uwe Becker

Uwe Becker

Uwe Becker wurde in Krefeld geboren und wuchs dort auf. Nach einem Studium der Biologie, das ihn nach Tenerife, an die Elfenbeinküste und nach Zimbabwe führte, begann er in den 90ern Gedichte für Kinder zu schreiben. Er lebt in Köln, wo er einen Garten besitzt, und im Wendland, das er sehr liebt. Er hat auch einen äußerst unternehmungslustigen Hund, der Wodka heißt und aus Sankt Petersburg stammt. 2011 erschuf Uwe Becker den charmant-tüdeligen Mäusedetektiv mit der geringelten Bommelmütze: Im Gartenkrimi "Zipfelmaus jagt den Vogeldieb" erblickte die Zipfelmaus das Licht der Welt und erfreut sich seitdem einer wachsenden Fangemeinde.

Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück