Fantasy-Trilogie von Heiko Hentschel
Cover - Das hungrige Glas - Die Glas-Trilogie Band 1

 

Monsterjagd über den Dächern von Ravenbrück - düster, spannend und actionreich!
Moritz’ schlimmster Albtraum wird wahr, als seine Schwester Konstanze mitten in den Nacht von einem fliegenden Monster verschleppt wird. Als das Untier weitere Mädchen raubt, heftet Moritz sich an seine Fersen. Dabei geht er dem Monster- und Dämonenjäger Edgar ins Netz - zum Glück! Bei ihm und seiner Schwester Helene findet Moritz Unterschlupf und Hilfe, denn Edgar unterweist ihn in Kampftechniken gegen die Monster. Die Geschwister leben in einem seltsamen Dampffahrzeug, das nicht nur Edgars unheimliche Monstersammlung beherbergt, sondern auch ihr schreckliches Geheimnis bewahrt, das sie aufs Engste mit Moritz verbinden wird …

ab 12 Jahre
352 Seiten, gebunden mit Lesebändchen
ISBN  978-3-96594-014-7
16,90 EUR (D)
Erscheinungstermin: 29. August 2019

Lügen haben spitze Zähne – Fantasy-Kurzgeschichte zur Glas-Trilogie

Für alle Fantasy-Fans von „Das hungrige Glas“: Um die Wartezeit bis zum Erscheinen von Band 2 zu verkürzen, gibt es hier ein Glas-Fan-Bonbon für zwischendurch. „Lügen haben spitze Zähne“, eine Kurzgeschichte aus der Glas-Welt von Heiko Hentschel zum kostenlosen Download! Die Geschichte spielt im Anschluss an „Das hungrige Glas“ und gibt schon einen klitzekleinen Ausblick auf den zweiten Band …  

Lügen haben spitze Zähne – Die Fantasy-Kurzgeschichte zur Glas-Trilogie

Ravenbrück, 22. Dezember 1811: Schon seit Tagen arbeitet Moritz an einem Weihnachtsgeschenk für seine 6-jährige Schwester Konstanze, dankbar für die Ablenkung von den albtraumhaften Erlebnissen auf dem schwarzen Schiff der Komtesse. Konstanze erfindet haarsträubende Geschichten, um Moritz von seinem Arbeitsplatz wegzulocken und einen Blick hinter den Vorhang zu werfen. Das ruft allerdings ein Monster der ganz anderen Art auf den Plan, das schon bald sein Unwesen im Dampfwagen treibt …

ab 12 Jahre
ca. 42 Seiten, nur als E-Book
ISBN 978-3-96594-047-5
kostenlos

Hier kostenlos herunterladen

Karte der Fantasy-Trilogie von Heiko Hentschel

Der Autor: Heiko Hentschel

Autorenfoto Heiko Hentschel -

Heiko Hentschel ist Filmillustrator, Geschichtenerzähler und Vollzeitverrückter. Wenn er nicht als Zeichner an Animationsfilmen arbeitet oder die schlechtesten Filme aller Zeiten in Dauerschleife konsumiert, erfindet er haarsträubende Abenteuergeschichten, schaurig-schöne Kreaturen und bittersüße Happy Ends. Mit seinem Lebensgefährten lebt er in Hamburg. Vermutlich isst er gerade.