Abenteuergeschichten vom Südpol

Spannende Bücher, packend, mitreißend und voller Lesevergnügen – Abenteuergeschichten für Mädchen und Jungs.

After Dawn – Die wandernde Stadt (Band 2)

Cover von After Dawn – Die wandernde Stadt

ab 12 Jahren
368 Seiten, 148 x 205 mm
gebunden mit Lesebändchen
ISBN  978-3-96594-210-3

Leseprobe herunterladen

Lars Meyer
Illustriert von Lucas Schmat

Erscheinungstermin: 3. März 2023

»Wie sollen wir sie befreien? Wie sollen wir überhaupt in die Stadt hineinkommen? Und wie kann eine ganze Stadt wandern?«
Ein schweres Erdbeben im unterirdischen Reich der Grounders ermöglicht Ember und Devan die Flucht an die Oberfläche. Endlich kommt Ember ihrem Ziel näher: ihre Familie zu befreien, die von fremden Soldaten gefangen genommen wurde – als Arbeitskräfte für die wandernde Stadt des Dawn Imperiums. Die Spur des stählernen Kolosses ist unübersehbar, er verwüstet und entwurzelt, zermalmt alles, was ihm im Weg ist. Die wenigen Zugänge ins Innere sind schwer bewacht. Um an ihnen vorbeizugelangen, müssen Ember und Devan alles riskieren, denn ein Zurück gibt es für sie nicht mehr. Aber das ist erst der Anfang, denn die Welt innerhalb des wandernden Kolosses übersteigt alles, was Ember sich jemals hätte ausmalen können …

20,00 

Pressestimmen

»steckt voller Spannung. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und Embers dystopische Welt wird ausführlich dargestellt. Die Protagonistin ist sympathisch und durch die Beschreibung ihrer Gefühle und Gedanken kann man sich gut in sie hineinversetzen.«
Christa Schulz, ekz Bibliotheksservice
»Tolle dystopische Elemente und eine starke Protagonistin machen es dem Leser leicht, sich in dieser Geschichte zu verlieren
Sandra Ljamsin, Hörnchens Büchernest-Blog

  • Der Autor

Lars Meyer

Lars Meyer

Lars Meyer wurde zwischen zwei Meeren im hohen Norden Deutschlands geboren. Comics sind für ihn Kunst, Filme eine Passion und Bücher Futter für die Seele. Er liebt es, packende Geschichten zu erzählen. Die besten Ideen dafür kommen ihm beim Laufen im Wald oder im Garten, wo ihn oft Eichhörnchen besuchen, die auch gerne mal aus der Hand fressen. Er schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche.

  • Der Illustrator

Lucas Schmat

Lucas Schmat

Lucas Schmat wurde 1989 im Erzgebirge geboren. Nach dem Abitur zog er nach Chemnitz wo er eine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistent / Grafik absolvierte. Danach studierte er Game Design mit Schwerpunkt Grafik in Berlin und arbeitete 7 Jahre in der Grafikabteilung eines Fantasy Videospiels. Inzwischen wohnt er mit seiner kleinen Familie in Werder an der Havel. Wenn er nicht zeichnet kocht er gerne, liest Fantasy und Science Fiction Romane, spielt Videospiele oder schaut Fernsehserien.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover – After Dawn – Die verborgene Welt

After Dawn – Die verborgene Welt (Band 1)

Jugendbuch Dystopie mit atemberaubend spannender Story
Die Welt ist vergiftet, in Dornwall haben sich die Bewohner dem unwirtlichen Leben angepasst. Ohne Schutzanzug, Atemfilter und Luftprüfer wagt sich niemand aus der Stadt heraus. Als das Dorf von einem stählernen Koloss und feindlichen Soldaten angegriffen wird, ändert sich das Leben der 15-jährigen Ember von heute auf morgen ...
20,00