Abenteuergeschichten vom Südpol

Spannende Bücher, packend, mitreißend und voller Lesevergnügen – Abenteuergeschichten für Mädchen und Jungs.

Ein Herz für Monster – Der Schattenschlinger

Cover von Ein Herz für Monster –  Der Schattenschlinger

ab 8 Jahre

128 Seiten, 148 x 210 mm
Hardcover mit Spotlack

sw-Illustrationen

ISBN 978-3-96594-208-0

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Simak Büchel
Illustriert von Larisa Lauber

Komm mit auf Monsterjagd in die Gurgelsümpfe!
Die 8-jährige Ainu zieht mit ihrer Mutter Tabati und Pony Bifi von Dorf zu Dorf, wo die beiden ihre Dienste als Schädlings­bekämpferinnen und Monsterjägerinnen anbieten. Am liebsten würde Ainu jedes Monster, das sie fangen, auch behalten – sehr zum Ärger ihrer Mutter. Doch der nächste Auftrag erweist sich als besonders gefährlich: Ein Junge ist von einem unheimlichen Monster entführt worden – dem Schattenschlinger! Tabati will auf der Stelle kehrt machen, dieses Monster ist ihr eine Nummer zu groß. Aber sie hat die Rechnung ohne ihre furchtlose Tochter gemacht, die den Spuren des Monsters in die Gurgelsümpfe folgt, um den Jungen zu befreien ...

14,00 

Pressestimmen

»spannend, lustig, überraschend und auch bisschen schaurig. Wunderbar abwechslungsreich und nur zu empfehlen.«
Felix und Luca @bookbrothers_ol
»eine herzliche, abenteuerliche, spannende und witzige Geschichte, die sich super vorlesen lässt und die durch die wirkungsvollen Bilder perfekt ergänzt wird.
Es gibt nicht einen Moment, wo man Langeweile bekommen könnte. Ein wirklich fantastischer Lesespaß.«

Jenny @jennys_kinderbuch_welt
»Gnitzbeisser, Wolfsmull und Flitschkieseltroll sind nur drei der süssen, kleinen Monster, mit denen Simak Büchel die Welt ausstattet. Dazu ein starkes, sympathisches Mutter-Tochter-Duo, das sich dem grössten Magier aller Zeiten entgegenstellt, und schon ist man mitten in einem grossen Lesevergnügen, das sich auch gut zum Vorlesen eignet«
Sandra Dettwyler, Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg
»spannend und voller unerwarteter Wendungen«
Barbara Buchmaier, ekz Bibliotheksservice
»Neben der schönen Geschichte können definitiv auch die tollen Illustrationen von Larisa Lauber punkten«
Sandra Ljamsin, Hörnchens Büchernest-Blog
»Ein sehr spannendes Monsterabenteuer, das mich von der ersten Sekunde an gepackt hat.«
Tobi @papa.hirsch.liest

  • Der Autor

Simak Büchel

Simak Büchel

Simak Büchel wurde 1977 in Bonn geboren, studierte Germanistik, Philosophie und Biologie. Promotion über Kolonialliteratur. Seit 2007 ist er freier Autor, bringt Kindern mit seinen Abenteuer-Lesungen die Faszination für Geschichten näher und entführt, schauspielernd und lesend, in die Welten der Fantasie. Sein Schaffen wurde mit mehreren Stipendien ausgezeichnet. Mit Frau, Sohn und Tochter lebt er im Bergischen Land.

  • Die Illustratorin

Larisa Lauber

Larisa Lauber

Larisa Lauber ist Illustratorin und Trickfilmzeichnerin. Nach ihrem Diplom hat sie viele Jahre als Animatorin für verschiedenen Studios in Deutschland und im Ausland gearbeitet. 2014 war es an der Zeit etwas Neues auszuprobieren und so hat sie begonnen, Kinderbücher zu illustrieren.

Zurück

Ähnliche Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.