Abenteuergeschichten vom Südpol

Spannende Bücher, packend, mitreißend und voller Lesevergnügen – Abenteuergeschichten für Mädchen und Jungs.

Max und die Sache mit der Raumzeit-Faltungsinversion

Max und die Sache mit der Raumzeit-Faltungsinversion - Cover

ab 12 Jahren
304 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover mit Spotlack
ISBN 978-3-943086-16-4

Leseprobe herunterladen

Frank Schlender
Illustriert von

Die Science-Fiction-Nerds Max, Willi und Ben entdecken in der verfallenen Villa plötzlich Licht. Eine seltsame, ältere Frau ist mit ihrer Tochter Penelope scheinbar über Nacht eingezogen. Penelope, eine auffällige Erscheinung mit platinblonden Haaren, weckt in Max ganz neue Gefühle. Doch dann entdecken die Jungs, dass das Mädchen dreieckige Haare mit Seriennummern hat! Das ruft die „SF-Experten“ auf den Plan: Sind Penelope und ihre Mutter Roboter? Mit Spy-Mobilen und Überwachungskameras versuchen die Jungs herauszufinden, was in der alten Villa vor sich geht und geraten immer tiefer in eine Welt, die sie sonst nur aus ihren SF-Büchern kennen.

Buch-Varianten*
14,99 

Pressestimmen

»Auch wenn du kein SF-Fan bist, wirst du dieses Buch lieben. Es ist spannend, galaktisch witzig und macht dich unterhaltsam mit Dingen wie Einstein-Rosen-Brücken, Wurmlöchern und dem Roswell-Alien bekannt.«
Dein Planet 12/2022
»Das ist so wie Yps zum Lesen … oder besser noch die Big Bang Theory für Clone Wars-Kids. Top-Tip für Weihnachten, wenn ein Nerd-Kid beschenkt werden soll!!!!«
Otherland
»unterhaltsame Geschichte im Spannungsfeld von schulischem und familiärem Alltag, SF-Faszination und Erwachsenwerden ... und neugierig macht auf Einsteins Relativitätstheorie, Wurmlöcher und Raumzeitkrümmung.«
Jutta Kleedorfer, 1000 und 1 Buch
»Ein spannendes Science-Fiction-Jugendbuch«
Straubinger Tagblatt

  • Der Autor

Frank Schlender

Frank Schlender

Geboren vier Wochen vor dem Mauerbau und aufgewachsen im charmant-rauen Ruhrgebiet, in Dortmund. War rasender Reporter bei der Westfälischen Rundschau und lernte Journalismus von der Pike auf. Studium an der TU Berlin – „Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen von Sprache und Musik und Germanistik“, arbeitete als Skriptdoktor und Formatentwickler: Krimis, Telenovelas, Realityformate, deutscher und internationaler Film, Musicals, Showkonzepte, Sportkonzepte und schrieb Drehbücher, Kurzgeschichten und Romane.

Zurück

Ähnliche Bücher

Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1) - Cover

Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)

Moritz’ schlimmster Albtraum wird wahr, als seine Schwester Konstanze mitten in der Nacht von einem grausigen Monster verschleppt wird. Als das Untier weitere Mädchen raubt, heftet Moritz sich an seine Fersen ...
16,90 
Jaguarkrieger - Cover

Jaguarkrieger

Der große Krieg liegt mehr als 20 Jahre zurück. Berlin ist weitgehend zerstört und atomar verseucht. Der 16-jährige Will schlägt sich als illegaler Computerspieler durch. Er ist Anführer der Jaguarkrieger, einem erfolgreichen Gamer-Clan. Als ihn die Sicher­heitsbeamten aus Sektor 1 in die Enge treiben, muss Will in die aufgegebenen Gebiete fliehen. Doch die Jagd auf ihn geht weiter, bis er sich dem Kampf stellt ...
18,90