2017

Die festliche Preisverleihung des Bad Iburger Kinderliteraturpreises "Schlossgeschichten" fand im Rittersaal des Bad Iburger Schlosses statt. Sieger in der Kategorie "Deutschsprachiges Debutwerk Klasse 1 + 2" ist ... Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen von Carola Becker!!! Der Sieger wurde von den Schülerinnen und Schülern der Ostenfelder Grundschule gekürt.

Frankfurter Buchmesse 2017

Schön war`s auf der FBM17 - so viele kreative, witzige, supernette Büchermenschen auf einem Haufen! Einfach umwerfend! Viel Gedränge in den Gängen und Ständen, viel Trubel bei den Signierstunden von Carola Becker (Mäc Mief), Gerlis Zillgens (Hipp&Hopp), Uwe Becker (Zipfelmaus) und Nicolas Gorny (Supermops) und tolle Bücher so weit das Auge reicht ...

Leos und Tante Agnetha gucken in das Mäuseloch

Leo und seine Erfindertante Agnetha begeben sich auf ein neues Abenteuer - winzigklein geschrumpft müssen sie den Gartendschungel durchqueren.

So viel netter Besuch am Südpol in Leipzig! Für uns war es eine rundherum tolle und erfolgreiche Messe - wir freuen uns schon auf die LBM 2018 ...

Supermops hat schon das Superheldenkostüm für seinen ersten Buchmesse-Auftritt gebügelt: Heldenstarke Meet&Greet-Stunde mit Autor Nicolas Gorny und Supermops auf der Leipziger Buchmesse: Samstag, 25. März von 14-15 Uhr am Südpol-Stand

Meet & Greet mit den Autoren Gerlis Zillgens und Uwe Becker in Leipzig! Freitag, den 24. März auf der Leipziger Buchmesse von 15 bis 16 Uhr am Südpol-Stand (Halle 2, F 303).

Alles super am Südpol: Von Supermops bis Superfans ist alles dabei in der neuen Frühjahrsvorschau! Hier kann man auch super drin blättern ...

Jetzt können auch südkoreanische Kinder mit den Zauberschülern Clarissa, Marlon und Elmar auf die Suche nach den verschwundenen Zahlen gehen! Der Verlag Charlie Book verlegt „Das magische Minus“ in Südkorea.

Titus Knatterberg kommt in die Schule :o) Wir wünschen allen Viertklässlern, die das neue „Pusteblume“-Lesebuch des Schroedel Verlags bekommen viel Spaß im Deutschunterricht!