2021

Autorin Maike Siebold über Mutausbrüche, den Ruhrpott und wie sie ihre ersten selbst geschriebenen Geschichten für 1 Mark im Zug verkaufte – und natürlich über ihren Kinderroman „Rille aus dem Luftschacht“, ein Titel nicht ganz ohne Tücken, wie Moderator Gerd-Matthias Hoeffchen feststellten musste ;-) Hier geht's zum Video!


Wir vergrößern uns! Und freuen uns sehr, schon bald in unser neues Büro in Grevenbroich umzuziehen. Jetzt wird erst mal renoviert und gestrichen – türkis, grün, hellblau und sonnengelb. Ran an die Farbtöpfe!

Die Jury des Evangelischen Buchpreises hat 12 Bücher für die aktuelle Empfehlungsliste ausgewählt, darunter auch „Rille aus dem Luftschacht“ in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch. Wir gratulieren unserer Autorin Maike Siebold und Illustrator Kai Schüttler ganz herzlich!! Aus der Begründung der Jury: „Fröhlich, frech und unterhaltsam (…) ein wunderbares Buch über Freundschaft, Familie und Wahrheit“