Aktuelles aus dem Südpol Verlag

Der Gewinner steht fest!

Ein Poster für die Bibliotheken

Der Sieger des Südpol-Wettbewerbs "Ein Poster für die Bibliotheken" steht fest: Die Stimmen sind ausgezählt! Sie haben entschieden: Bei der Wahl zum besten Bibliotheksposter belegt das rosafarbene Plakat „Schöne Worte an diesem Orte“ mit 254 Stimmen den letzten Platz. Auf Platz 3 wurde mit 357 Stimmen „Deine Bibliothek – tut gut bei Lesewut!“ gewählt, 25 Stimmen mehr (insgesamt 382) bekam der Slogan „Deine Bibliothek - bunt, schnell, witzig, schräg!“
And the winner is: „Braucht dein Kopf ‘ne Leckerei, steck ihn in die Bücherei!“ Der Spruch von Südpol-Autorin Carola Becker bekam 453 Stimmen! Gestaltet wurde das Postermotiv von Ina Krabbe.
Wie versprochen, lassen wir das Gewinnerposter jetzt drucken und es kann hier kostenlos angefordert werden.

Da wir aber auch so viele begeisterte E-Mails und Anrufe zu den anderen Postermotiven bekommen haben, haben wir uns entschlossen, die Druckdaten der Plakate hier zum kostenlosen Download bereitzustellen, damit sich jede Bibliothek zusätzlich ihr Lieblingsmotiv herunterladen und je nach Wunsch einsetzen kann.

Zurück