Aktuelles aus dem Südpol Verlag

Die Zipfelmaus im Buchjournal des Kölner Stadt-Anzeigers

Im Buchjournal des Kölner Stadt-Anzeigers vom 07.12.2012 wird unser Gartenkrimi ZIPFELMAUS JAGT DEN VOGELDIEB vorgestellt. Unserem Autor wird hier "eine liebevolle Akribie" bescheinigt, "mit der Uwe Becker die Charaktere im ersten Band seiner Gartenkrimi-Reihe darstellt". Becker verleihe seine tierischen Detektiven Glaubwürdigkeit. Wir freuen uns über die prominente Platzierung!

Nach der Lektüre der Besprechung mussten wir jedoch den Igel erst mal besänftigen: Über seine Bezeichnung als "mieser Igel" war er zu Recht sehr empört - er ist ja ganz im Gegenteil ein sehr netter und hilfsbereiter Gartenbewohner, wie die Zipfelmaus bei ihrem Besuch in der Igelhöhle erstaunt feststellt. Das wollte er dann so doch nicht auf sich sitzen lassen, und wir können ihm da nur beipflichten ;o)


Zurück