Aktuelles aus dem Südpol Verlag

Doppelte Freude am Südpol

Steinzeitmädchen

Die Siegerin des Südpol Lesewelt-Entdecker-Wettbewerbs steht fest! Die Bewertungsbögen der Kinderjury sind ausgewertet und die Grundschüler der zweiten Klassen der Maternus-Grundschule Korschenbroich haben dem Manuskript von Birgit Hedemann „Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit“ die Bestnote verliehen. Herzlichen Glückwunsch an Frau Hedemann, die wir als neue Autorin herzlich beim Südpol willkommen heißen! Und wir freuen uns besonders, dass wir für die Illustration der spannenden Geschichte die Berliner Illustratorin Maria Ernicke gewinnen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Autorinnen und Autoren, die sich am Lesewelt-Entdecker Wettbewerb beteiligt haben und natürlich ganz besonders bei den Schülerinnen und Schülern der tollen Kinderjury. Sobald das Buch im Februar 2015 gedruckt ist, bekommt ihr alle euer persönliches Jurymitglied-Exemplar!

 

Zurück