Aktuelles aus dem Südpol Verlag

Ein Poster für die Bibliotheken

Am 23. April ist Welttag des Buches! Ihr wisst, was das am Südpol bedeutet … Eigentlich wollten wir mal eine Poster-Pause einlegen, aber wir können es einfach nicht lassen ;o) Diesmal haben wir uns überlegt, dass die Bibliotheken, die so wichtig sind, um Kinder fürs Lesen zu begeistern, bei ihrem Einsatz für die Leseförderung Unterstützung gebrauchen könnten.

Daher lautet die Aufgabe in diesem Jahr, einen originellen Spruch zum Thema „Bibliotheken“ zu texten. Die Illustratorin Ina Krabbe ist natürlich auch schon gebrieft und gebucht und wird den besten Spruch grafisch umsetzen. Das Poster stellen wir dann allen Bibliotheken bundesweit kostenlos zur Verfügung und die/derjenige, deren/dessen Spruch umgesetzt wird, wird namentlich auf dem Poster erwähnt. Also, macht euch einen Reim auf eure Bibliothek :o)

Zurück