Aktuelles aus dem Südpol Verlag

10. Bundesweiter Vorlesetag

Vorlesetag 3013

Am 10. Bundesweiten Vorlesetag haben wir in den beiden 3. Klassen der Maternus-Gundschule in Korschenbroich-Kleinenbroich aus dem Buch "Die Grünen Piraten - Im Netz der Tierschmuggler" vorgelesen. Das Thema Tierschmuggel bekam heute eine unerwartet aktuelle Note: In den Nachrichten wurde gemeldet, dass die amerikanische Naturschutzbehörde 6 Tonnen von Schmugglern sichergestelltes Elfenbein vernichtet hat, als Signal an die Schmuggler, dass der illegale Handel mit Elefantenstoßzähnen nicht geduldet wird. Die Kinder hörten gebannt zu und waren ganz enttäuscht, dass wir nicht das ganze Buch vorlesen konnten ;o) Beim anschließenden Quiz zeigte sich, dass alle prima zugehört hatten! Die beiden Klassen waren richtig super, und es hat uns viel Spaß gemacht, hier zu lesen!

Zurück