Aktuelles aus dem Südpol Verlag

Mäc Mief-Lesung in der Grundschule Resse

Nach der Lesung in der Grundschule Resse am 11. November war Autorin Carola Becker dann doch ein wenig heiser. Schließlich hatte die Lesung vor über 100 Grundschülerinnen und -schülern sowie dem gesamten Lehrerkollegium stattgefunden.

Ganz gespannt lauschten die Kinder den Abenteuern von Hütehund Bonnie und Detektivschaf Mäc Mief. Carola Becker war mit großem Spaß bei der Sache und bei der anschließenden Fragerunde bewiesen die Schülerinnen und Schüler einen Spürsinn, der dem von Mäc Mief und Bonnie in nichts nachstand! Gerne erfüllte die Autorin im Anschluss die zahlreichen Signierwünsche der Mäc-Mief-Fans. „So eine sympathische Schule“, berichtete Carola Becker nach der Lesung begeistert und verriet mit einem Augenzwinkern: „Da würde ich auch gerne noch mal zur Schule gehen.“

Zurück