Antolin Bücher Klasse 3

Hier finden Sie alle Südpolbücher, die ab der Klasse 3 geeignet sind und zu denen es Quizfragen auf Antolin.de gibt.

Die Erfindungen des Titus Knatterberg - Der trojanische Stinkeball und das Unterwasserfernrohr

Cover von Die Erfindungen des Titus Knatterberg - Der trojanische Stinkeball und das Unterwasserfernrohr

ab 7 Jahre
92 Seiten, 148 x 210 mm
Hardcover mit Spotlack
sw-Illustrationen auf jeder Seite
ISBN 978-3-943086-02-7

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Ina Krabbe
Illustriert von

Es ist schon etwas Besonderes, dass Titus zwei Mütter hat. Das hat schließlich nicht jeder. Und vielleicht ist es auch etwas Besonderes, dass er eine Katze hat, die Torwart heißt. Aber das eigentlich Besondere an Titus ist, dass er ein richtiger Erfinder ist. So eine Erfindung kann einem immer mal helfen, wenn man in der Klemme steckt. Wie zum Beispiel die Sache mit dem trojanischen Stinkeball. Den hat Titus erfunden, weil Herr Natterbacke die Fußbälle nicht mehr zurückgeben wollte. Und als Herr Kuglig seinen Glücksbringer im See verliert, hat Titus die Idee mit dem Unterwasserfernrohr. Was man damit alles entdecken kann ...

8,99 

Pressestimmen

»Ein Klassebuch, egal ob zum Vor- oder Selberlesen.«
Westfalen-Blatt
»Perfekte Unterwegslektüre für den Nachwuchs: Geschichten, die losknattern ...  Statt Conny-macht-alles-richtig-und-Mama-macht-den-Haushalt-Literatur für die Knirpse kommt Titus Knatterbergs Erfinderbuch herrlich erfrischend daher.«
Ulrike Katrin Peters, Mortimer
»Das Buch bringt den jungen Lesern neue (verrückte!) Ideen und spornt die Fantasie an.«
his & her books
»Eine überaus unterhaltsame Erzählung für junge Leser, angereichert mit liebenswerten Zeichnungen der Autorin selbst.«
Jan van Nahl, alliteratus

Leserstimmen

»Eine wirklich schöne und bunte Geschichte für die Kleinen Leser«
SabrinaK1985, amazon-Rezension
»Tolles Buch für Jungen, aber auch meine Tochter mochte es. Schöne Zeichnungen zu den Erfindungen. Wir würden uns über eine Fortsetzung freuen.«
Newton, amazon-Rezension

  • Die Autorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Das magische Mal – Chaos in der Zauberschule

Das magische Mal – Chaos in der Zauberschule

Clarissa, Marlon und Elmar müssen 1x1-Zaubersprüche büffeln. Besonders Marlon ist das ein Gräuel, bis sie in der Schulbibliothek auf Schloss Simbalablitz eine alte Steintafel finden, die einen geheimnisvollen Verstärkungszauber freisetzt und ein heilloses Chaos in ihrer Schule anrichtet.
8,90 
Cover von Das magische Minus – Zahlenjagd im Labyrinth

Das magische Minus – Zahlenjagd im Labyrinth

In der Zauberschule Simbalablitz sind die Zahlen verschwunden! Überall! Von den Klassentüren, aus den Büchern und sogar aus den Köpfen. An Unterricht ist gar nicht mehr zu denken ...
8,90 
Cover von Das magische Muster – Rätsel um Käpt’n Dreidrecks Schatzkarte

Das magische Muster – Rätsel um Käpt’n Dreidrecks Schatzkarte

In der Zauberschule Simbalablitz herrscht große Aufregung: In zwei Tagen wird hier das magische Museum eröffnet! Eine besondere Attraktion ist die Schatzkarte von Käpt'n Dreidreck – das magische Muster. Aber dann wird Elmars Onkel, der berühmte Zauberkrautforscher Estragon, von der verhexten Karte verschluckt ...
8,90 
Cover von Bahn frei für Oswald! Weihnachtsmann verzweifelt gesucht

Bahn frei für Oswald! Weihnachtsmann verzweifelt gesucht

Marek ist sauer! Seine Mutter ist in New York, seine Onkel in den Bergen, und er soll alleine mit Oma Lotti Weihnachten feiern! Aber dann entpuppt sich der frisch geschlagene Weihnachtsbaum als Rentier Oswald, und Marek hat plötzlich alle Hände voll zu tun: Oswald muss zurück zum Weihnachtsmann!
8,90 
Cover von iX - Mission Schrottplatz

iX - Mission Schrottplatz

Eine fantastische Geschichte über zwei Jungs, ihre Freundschaft und die Macht der Fantasie. Milo und Jannis werden zufällig Zeuge, als der alte Geronimo auf seinem Schrottplatz überfallen wird. Bevor er ins Koma fällt, bittet er die Jungs, sich um iX und die anderen zu kümmern. Aber wer zum Teufel ist iX? Und wer sind die anderen?
12,90