Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel

Cover – Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel

ab 7 Jahre

120 Seiten, 148 x 210 mm

Hardcover mit Spotlack
durchgängig farbig

ISBN 978-3-96594-134-2

Leseprobe herunterladen

Carola Becker
Illustriert von Sophia Stephani

Tierischer Trubel im Klassenzimmer der 3a
Arthur hat ein ganz besonderes Haustier, den kleinen Lemming Hektor. Was Arthur nicht weiß: Hektor wurde in der obergeheimen Geheimzentrale zum Spezialagenten ausgebildet. Am ersten Schultag nach den Ferien ist Arthur ziemlich aufgeregt, denn seine neue Lehrerin Frau Agenta soll sehr streng sein. Alle nennen sie nur die Schreckliche Rita und sein Freund Malik meint sogar, dass sie beim Geheimdienst gearbeitet haben soll – Auweia! Lemming Hektor möchte am ersten Schultag natürlich auch dabei sein und klettert heimlich in Arthurs Schultasche – Chaos vorprogrammiert!

  • Lustig, rasant und voller Situationskomik, mit großzügigem Text-Bild-Verhältnis – zum Vorlesen ab 5, zum Selberlesen ab 7
  • Turbulente Schulgeschichte mit einem tierischen Agenten und einer Lehrerin mit Geheimdienstvergangenheit
  • Lustiger Perspektivwechsel: Arthur und sein Lemming kommentieren das Chaos im Klassenzimmer

 

14,00 

Pressestimmen

»Ein super witziges und turbulentes Buch mit einem überaus sympathischen Lemming.«
Manon & Maike @buchkinder
»originelle, heitere Geschichte«
Jana Wondrak, ekz-Bibliotheksservice

  • Die Autorin

Carola Becker

Carola Becker

Carola Becker studierte Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Umweltökonomie und Systemmanagement. Währenddessen verschlug es sie für einige Monate nach Kanada. Anschließend arbeitete sie sowohl für riesengroße als auch für klitzekleine Unternehmen. Ihre drei Kinder fütterte sie regelmäßig mit spontanen Fantasiegeschichten. Mit ihrer Familie sowie Schildkröte Lisa, die sie seit über 40 Jahren begleitet, wohnt sie in Hannover und schreibt Geschichten für Kinder.

  • Die Illustratorin

Sophia Stephani

Sophia Stephani

Sophia Stephani machte sich nach abgeschlossenem Kommunikationsdesignstudium in Köln direkt selbstständig und zog in ihre Geburtsstadt Berlin. Hier arbeitet sie seither als Illustratorin für verschiedene Branchen, zeichnet eigene Geschichten als Comics und unternimmt ausgedehnte Radtouren. Sie liebt es sich in die unterschiedlichsten Themen einzuarbeiten. Besonders gerne zeichnet sie lustige Tiere.

Zurück

Ähnliche Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.