Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)

Cover –  Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)

ab 5 Jahre
64 Seiten, gebunden
Hardcover mit Spotlack
170 x 230 mm
durchgängig farbig
ISBN 978-3-96594-133-5

Leseprobe herunterladen

Rüdiger Bertram
Illustriert von Sonja Kurzbach

Ein großer, verrückter Spaß für Einhorn-Fans und alle, die es niemals werden wollten!
Die Glitzerbande mit Einhorn Ella, Flamingo Felix, Lama Luna und Faultier Franz findet sich selbst richtig super. Schließlich sind sie die Retter der Kinder! Sobald ein Kind in Not ist, rast die Glitzerbande los, herunter vom Regenbogen, auf dem die vier wohnen, und dorthin, wo Hilfe gebraucht wird. Leider stellen sich die vier dabei nicht immer sonderlich geschickt an ...

„Hätten wir im Kaufhaus nicht alles durcheinandergebracht, hätten uns die Verkäuferinnen nicht gejagt und dann hätte ich Kai nicht auf meinen Rücken genommen und dann hätte er seine Eltern vielleicht niemals gefunden“, sagt Ella. „Das haben wir toll gemacht.“

  • Nimmt die bunt-glitzernde Einhornwelt spielerisch auf die Schippe
  • Herrlich schräg und mit hintersinnigem Humor – Hier kommen auch erwachsene Vorleser*innen auf ihre Kosten
  • Mit farbenfrohen und charakterstarken Illustrationen von Sonja Kurzbach

13,00 

Pressestimmen

»irre lustig. Ein großes Vorlesevergnügen bei dem viel gekichert und gelacht wird.«
Sabine @fernweh_nach_zamonien
»Dieses Buch nimmt die bunt-glitzernde Einhornwelt nicht ganz so ernst, sondern zieht sie ordentlich durch den Kakao. Herausgekommen ist ein temporeiches Vorlesebuch, das für viele Lacher sorgt.«
Janett Cernohuby, Bücherkarussell
»Herrliches Chaos, glitzerbunt illustriert.«
Beate Schräder, YANGO Westfälische Nachrichten
»ein wirklich schönes Kinderbuch, welches eine runde, lustige und bunte Geschichte bereithält und dies auch noch in einer Buchlänge, die sogar die „fauleren“ LeserInnen, oder die, die nicht gerne lesen, weil es ihnen schwerfällt, überzeugen wird.«
@grundschulbuecherei

  • Der Autor

Rüdiger Bertram 

Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram wohnt mit seiner Familie in Köln, wo er davon lebt, Bücher für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Das macht er schon seit knapp 20 Jahren, aber ein Einhorn-Buch war noch keines dabei. So kam die Idee zur „Glitzerbande“, denn Rüdiger Bertram ist ein großer Einhorn-Fan. Echt wahr und nicht gelogen. www.ruedigerbertram.com

  • Die Illustratorin

Sonja Kurzbach

Sonja Kurzbach

Sonja Kurzbach wurde 1983 in Ostfriesland geboren und zog nach dem Abitur nach Bremen, wo sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin machte und arbeitete. 2013 gewann sie durch einen Wettbewerb ein Stipendium an der AID Berlin, was sie schließlich in die Hauptstadt zog. Abseits des Zeichentischs liebt sie Karate, Siebdruck, schöne Fahrräder und Punkkonzerte.

Zurück

Ähnliche Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.