Almas geheimer Garten – Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

Cover- Almas geheimer Garten – Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

ab 7 Jahre
92 Seiten, 148 x 210 mm
Hardcover mit Spotlack
sw-Illustrationen auf jeder Seite
ISBN 978-3-943086-15-7

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Lesprobe herunterladen

Birgit Hedemann
Illustriert von Maria Ernicke

Mette und ihr Cousin Theo entdecken auf dem Schulweg einen geheimen Garten. Hier wohnt Alma, eine alte Frau, die die Urpflanzen aller Gemüsesorten züchtet. Aber ein Einbrecher hat den Garten komplett verwüstet! Die beiden wollen Alma helfen, die Samen der Urpflanzen wiederzuholen. Aber dafür müssen sie in die Zeit zurückreisen, in der die Menschen das Gemüse zum ersten Mal gegessen haben: Die mutige Mette reist mit dem Tulpenbaum aus Almas Garten mitten in die Steinzeit zurück! Hier trifft sie das Steinzeitmädchen Ela, das sie mit in ihr Dorf nimmt. Mette fliegen plötzlich Pfeile um den Kopf und sie muss vor einem gefährlichen Höhlenbären fliehen! Wird sie es schaffen, den Samen zu finden und wieder in Almas Garten zurückzureisen?

8,99 
Portofrei innerhalb von Deutschland
Weitere Infos zu Versand und Lieferzeiten

Pressestimmen

»Der kurzweilige, spannende und unterhaltsame Garten-Zeitreise-Krimi ist einfach eine Buchperle.«
aus der Begründung zur Verleihung des BUCHKÖNIGs der drei Kinderbuchblogs Buchkind-Blog.de, Geschichtenwolke.de und Kinderbibliothek.de
»... flott und spannend erzählt und mit knuffigen Schwarz-Weiß-Zeichnungen illustriert.«
ekz-Bibliotheksservice
»Ein wirklich spannendes Abenteuer mit vielen Zeichnungen.«
www.deinbuchmonster.de
»In einer liebevollen und spannenden Erzählung werden die Kinder kindgerecht an die Themen Garten und Geschichte herangeführt. Die kindgerechte Sprache mit kurzen prägnanten Sätzen und die zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen runden die Geschichte ab.« Sandys Traumwelt-Blog

Leserstimmen

»Eine wirklich schöne und bunte Geschichte für die Kleinen Leser«
SabrinaK1985, amazon-Rezension
»Tolles Buch für Jungen, aber auch meine Tochter mochte es. Schöne Zeichnungen zu den Erfindungen. Wir würden uns über eine Fortsetzung freuen.«
Newton, amazon-Rezension

  • Die Autorin

Birgit Hedemann

Birgit Hedemann

Birgit Hedemann wurde 1964 in Oldenburg geboren. Nach dem Studium der Theologie, das sie nach Berlin führte, arbeitete sie einige Jahre in einem Kinderheim. Jetzt lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von Oldenburg auf dem Land. Dort hat sie einen großen Garten, in dem sie Blumen und alte Gemüsesorten züchtet. Neben dem Garten gehört ihre Leidenschaft dem Schreiben von Kinderbüchern und dem Weben am Webstuhl. www.birgithedemann.de

  • Die Illustratorin

Maria Ernicke

Maria Ernicke

Maria Ernicke lebt in Rostock und ist ausgebildete Kommunikations-
designerin. Bereits während des Studiums sammelte sie Erfahrungen als Illustratorin für Fernsehproduktionen. Von 2011 bis 2014 arbeitete sie an den Produktionen des Kinderkanals „KiKANiNCHEN“ und „Timmi Raketenflieger“. Mit leichtem Strich nimmt sie den Betrachter mit auf eine visuelle Entdeckungsreise, ihre Bilder zeichnen sich durch farbenfrohe, lustige Figuren und vertraute Spielplätze aus.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover - Almas geheimer Garten – Mit der Saubohne zu den Wikingern

Birgit Hedemann

Almas geheimer Garten – Mit der Saubohne zu den Wikingern

Diesmal geht es für Mette und Theo in die Wikingerzeit, wo sie die Samen der Saubohne – heute bekannt als Dicke Bohne – finden wollen. Aber dafür müssen sie nach Haithabu, dem bedeutenden Handelszentrum der Wikinger. Doch ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit …
8,99 
Cover von Almas geheimer Garten - Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Birgit Hedemann

Almas geheimer Garten - Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Dieses Mal müssen Mette und Theo den Samen der Nachtkerze finden und landen mit dem Tulpenbaum bei Goethe in Weimar. Doch selbst der große Dichter hat noch nie von einer Nachtkerze gehört. Woher sollen sie jetzt die Samen bekommen?
8,99