Das Magische Trio - Geister im alten Gemäuer

Das Magische Trio - Geister im alten Gemäuer - Cover

ab 10 Jahren
204 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover
mit Vignetten
ISBN 978-3-943086-04-1

Lesprobe herunterladen

Andrea Tillmanns
Illustriert von Corinna Böckmann

Wer glaubt schon an Geister? Judith jedenfalls nicht! Doch als ihre Eltern sie auf ein Internat schicken, ist sie sich da bald nicht mehr so sicher. Hier erwartet sie ein unglaubliches Abenteuer, das so einiges auf den Kopf stellt. Mit ihren neuen Freundinnen Sarah und Marie findet sie heraus, dass jede von ihnen besondere Fähigkeiten hat – magische Fähigkeiten! Und die brauchen sie auch bald: Als bei den Ausgrabungen der Archäologie-AG ein Geist aus seinem geheimnisvollen Kerker entweicht, passieren im Internat merkwürdige Dinge und für das Magische Trio beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

Buch-Varianten*
12,90 
Portofrei innerhalb von Deutschland
Weitere Infos zu Versand und Lieferzeiten

Pressestimmen

»Ein bezauberndes Jugendbuch voller Fantasie und Magie«
Petra Hartmann, scifinet.org
»… spannend und sehr fantasievoll.«
Phantastik-News.de
»Abenteuer und Spannung garantiert.«
Andrea, Fantastische Lesetipps Blog

Leserstimmen

»Judith und ihre Freundinnen werden sehr sympathisch und glaubhaft beschrieben, man schließt sie sofort ins Herz und fiebert mit ihnen.«
Amazon Customer, amazon-Rezension
»Lesevergnügen mit viel Fantasie«
Ulrike Stegemann, amazon-Rezension
»Wer ein Abenteuer mit Geistern , Hexen , Kobolden und Happyend sucht , der sollte sich dieses tolle Buch auf gar keinen Fall entgehen lassen !«
hk_59, amazon-Rezension
»Die wirklich schöne Geschichte entwickelt sich langsam, die Spannung wird langsam und gut aufgebaut; der lockere und manchesmal witzige Schreibstil läßt einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen....«
tipundtop, amazon-Rezension

  • Die Autorin

Andrea Tillmanns

Andrea Tillmanns

Andrea Tillmanns wurde 1972 in Grevenbroich geboren und lebt in Niederzier bei Düren. Zur Zeit arbeitet die Diplom-Physikerin als wissenschaftliche Angestellte an der Hochschule Niederrhein, wo sie sich u. a. mit "intelligenten" Textilien beschäftigt. Sie schreibt Kurzgeschichten, Gedichte und Romane. In den letzten Jahren wurden rund sechshundert ihrer Texte in verschiedenen Anthologien, Zeitschriften, TV, Hörfunk und anderen Medien veröffentlicht, darunter mehrere Romane, Kurzgeschichtensammlungen und E-Books.

  • Die Illustratorin

Corinna Böckmann

Corinna Böckmann

Corinna Böckmann arbeitete bereits zur Schulzeit als Grafikerin und Illustratorin für verschiedene Agenturen. Als großer Nordsee-Fan zog es sie während der Studienzeit für einige Jahre nach Hamburg. Die Mutter von drei Kindern wohnt heute mit ihrer Familie und einem wuscheligen Pudel in der Nähe von Köln. Zusammen mit Andrea Poßberg gründete sie den Südpol Verlag für Kinder- und Jugendbücher.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel

Ina Krabbe

Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel (Band 1)

Das Wichtigste für die 13-jährige Malu ist das alte Rennpferd Papilopulus, einsames Überbleibsel des maroden Gestüts Funkelfeld. Doch als die Besitzerin Sybill von Funkelfeld stirbt, muss Malu hilflos mit ansehen, wie ihre Enkelin Lenka das Pferd misshandelt. Malu bleibt nur eins: Um Papilopulus zu retten, muss sie den mysteriösen Schatz vom Funkelsee finden. Aber gibt es den überhaupt?
14,90 
Cover von Funkelsee – Versunken in der Pferdebucht

Ina Krabbe

Funkelsee – Versunken in der Pferdebucht (Band 2)

Eigentlich ist alles perfekt: Malu lebt mit ihrem Halbbruder Edgar und ihrer Mutter auf Schloss Funkelfeld und genießt die Zeit mit Papilopulus. Doch dann bricht ihr geliebtes Pferd zusammen – Giftpflanzen im Futtertrog! Als wäre das nicht genug muss auch noch ihr Nachbar ins Altenheim und dessen Pferde sollen zum Schlachter ...
14,90 
Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1) - Cover

Heiko Hentschel

Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)

Moritz’ schlimmster Albtraum wird wahr, als seine Schwester Konstanze mitten in der Nacht von einem grausigen Monster verschleppt wird. Als das Untier weitere Mädchen raubt, heftet Moritz sich an seine Fersen ...
16,90 
Ich – einfach tierisch – Cover

Judith Le Huray

Ich – einfach tierisch

Stell dir vor, du wachst mitten im Wald auf und bist – ein Hund!
12,90 
Cover von Tim Robber – Jagd nach dem Inselschatz

Christian Jaksch

Tim Robber – Jagd nach dem Inselschatz

Der 12-jährige Tim Robber möchte in den Ferien eigentlich nur eines: in Ruhe im Steinbruch von Billford nach Fossilien suchen. Doch dann bekommt er eine bronzene Kugel von seinem Großvater geschenkt, die ein unglaubliches Geheimnis birgt.
12,90