iX - Mission Schrottplatz

Cover von iX - Mission Schrottplatz

ab 9 Jahre
200 Seiten, 148 x 210 mm
Hardcover
mit sw-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-14-0

Lesprobe herunterladen

Ina Krabbe

Eine fantastische Geschichte über zwei Jungs, ihre Freundschaft und die Macht der Fantasie.
Milo und Jannis werden zufällig Zeuge, als der alte Geronimo auf seinem Schrottplatz überfallen wird. Bevor er ins Koma fällt, bittet er die Jungs, sich um iX und die anderen zu kümmern. Aber wer zum Teufel ist iX? Und wer sind die anderen? Mit Hilfe eines Schmetterlings und einer großen Portion Mut kommen die Jungs hinter das unglaubliche Geheimnis des alten Geronimo und seiner seltsamen Metallwesen, deren Lebenselixier das Geschichtenerzählen ist. Als sie erfahren, dass der Schrottplatz dem Erdboden gleichgemacht werden soll, hecken Milo und Jannis einen gewagten Plan aus, um die Roboter zu retten - Spannung garantiert!

Buch-Varianten*
12,90 
Portofrei innerhalb von Deutschland
Weitere Infos zu Versand und Lieferzeiten

Pressestimmen

»Für Tüftler und Unerschrockene eine ganz großartige Lektüre«
Kilifü
»Ein Buch für alle, die verrückte Abenteuer lieben«
Kruschel, Die Kinderzeitung
»Spannend, witzig und herrlich abgedreht«
Südwest Presse
»phantasievolle und spannende Geschichte, die überdurchschnittlich
viele Überraschungen enthält«

buchkind-blog.de

Leserstimmen

»Ich habe das Buch zusammen mit meinen Eltern gelesen, die das Buch auch klasse fanden. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und auch mit einer Prise Humor.«
Paul Luke Dressler (10 Jahre), buecherkinder.de
»Sehr spannend. Mein Sohn hat die 200 Seiten innerhalb eines Tages gelesen!«
Dr. Bruno Köhler, www.jungenleseliste.de

  • Autorin und Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel

Ina Krabbe

Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel (Band 1)

Das Wichtigste für die 13-jährige Malu ist das alte Rennpferd Papilopulus, einsames Überbleibsel des maroden Gestüts Funkelfeld. Doch als die Besitzerin Sybill von Funkelfeld stirbt, muss Malu hilflos mit ansehen, wie ihre Enkelin Lenka das Pferd misshandelt. Malu bleibt nur eins: Um Papilopulus zu retten, muss sie den mysteriösen Schatz vom Funkelsee finden. Aber gibt es den überhaupt?
14,90 
Cover von Funkelsee – Versunken in der Pferdebucht

Ina Krabbe

Funkelsee – Versunken in der Pferdebucht (Band 2)

Eigentlich ist alles perfekt: Malu lebt mit ihrem Halbbruder Edgar und ihrer Mutter auf Schloss Funkelfeld und genießt die Zeit mit Papilopulus. Doch dann bricht ihr geliebtes Pferd zusammen – Giftpflanzen im Futtertrog! Als wäre das nicht genug muss auch noch ihr Nachbar ins Altenheim und dessen Pferde sollen zum Schlachter ...
14,90 
Cover von Funkelsee – Das goldene Fohlen

Ina Krabbe

Funkelsee – Das goldene Fohlen (Band 3)

Die Renovierungsarbeiten auf Schloss Funkelfeld sind in vollem Gange und die Geburt von Alibabas Fohlen steht kurz bevor. Das Leben der 13-jährigen Malu könnte nicht schöner sein! Doch plötzlich ist Alibaba verschwunden! Aber wer entführt ein trächtiges Pferd? Und warum?
14,90 
Funkelsee – Der Ruf der wilden Pferde - Cover

Ina Krabbe

Funkelsee – Der Ruf der wilden Pferde (Band 4)

Kurz vor der Eröffnung des Reithotels geht auf Schloss Funkelfeld alles drunter und drüber. Die Renovierungsarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, da treffen schon die ersten Gäste ein. Statt ihre Ferien zu genießen, muss Malu in der Hotelküche arbeiten. Und nicht mal die Pferdeinsel darf sie betreten, denn die hat die exzentrische Señora Horapez für ihre wertvolle Araberherde gepachtet ...
14,90 
Cover von Das magische Mal – Chaos in der Zauberschule

Ina Krabbe

Das magische Mal – Chaos in der Zauberschule

Clarissa, Marlon und Elmar müssen 1x1-Zaubersprüche büffeln. Besonders Marlon ist das ein Gräuel, bis sie in der Schulbibliothek auf Schloss Simbalablitz eine alte Steintafel finden, die einen geheimnisvollen Verstärkungszauber freisetzt und ein heilloses Chaos in ihrer Schule anrichtet.
8,90 
Cover von Das magische Minus – Zahlenjagd im Labyrinth

Ina Krabbe

Das magische Minus – Zahlenjagd im Labyrinth

In der Zauberschule Simbalablitz sind die Zahlen verschwunden! Überall! Von den Klassentüren, aus den Büchern und sogar aus den Köpfen. An Unterricht ist gar nicht mehr zu denken ...
8,90 
Cover von Das magische Muster – Rätsel um Käpt’n Dreidrecks Schatzkarte

Ina Krabbe

Das magische Muster – Rätsel um Käpt’n Dreidrecks Schatzkarte

In der Zauberschule Simbalablitz herrscht große Aufregung: In zwei Tagen wird hier das magische Museum eröffnet! Eine besondere Attraktion ist die Schatzkarte von Käpt'n Dreidreck – das magische Muster. Aber dann wird Elmars Onkel, der berühmte Zauberkrautforscher Estragon, von der verhexten Karte verschluckt ...
8,90 
Cover von Bahn frei für Oswald! Weihnachtsmann verzweifelt gesucht

Ina Krabbe

Bahn frei für Oswald! Weihnachtsmann verzweifelt gesucht

Marek ist sauer! Seine Mutter ist in New York, seine Onkel in den Bergen, und er soll alleine mit Oma Lotti Weihnachten feiern! Aber dann entpuppt sich der frisch geschlagene Weihnachtsbaum als Rentier Oswald, und Marek hat plötzlich alle Hände voll zu tun: Oswald muss zurück zum Weihnachtsmann!
8,90