Igel, Igel Kleiderbügel – Kindergedichte

Lustige Kindergedichte - Igel, Igel Kleiderbügel - Cover

ab 3 Jahre
48 Seiten, 195 x 255 mm
Hardcover mit Spotlack
durchgängig farbig
ISBN 978-3-943086-01-0

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Lesprobe herunterladen

Uwe Becker
Illustriert von Ina Krabbe

Was machen Iltisse nachts? Wovon träumen Bonobos und Zipfelmäuse? Wer unterrichtet Beerenkunde? Und vor allem – was macht der Kleiderbügel mit dem Igel? Diesen wichtigen Fragen geht Uwe Becker mit viel Humor nach. 28 Gedichte, liebevoll illustriert von Ina Krabbe, lassen kleine und große Forscher und Forscherinnen in eine Welt eintauchen, von der so mancher nicht die leiseste Ahnung hatte. Dabei kennt die Bummelhummel doch eigentlich jeder, oder?

12,90 
Portofrei innerhalb von Deutschland
Weitere Infos zu Versand und Lieferzeiten

Pressestimmen

»... so hinreißend pointiert wie die schelmischen Reime eines Heinz Erhardt.«
Westdeutsche Zeitung
»Auf den Illustrationen von Ina Krabbe kann man viele verrückte Details entdecken.«
Berliner Morgenpost
»Witzig mit bunten Bildern aufgelockert, ist das Kinderbuch zum Lesen, Anschauen und Weiterdichten.«
liesLotte

Leserstimmen

»Reizende nicht kindertümelnde Gedichte, die auch Erwachsenen Freude machen mit Illustrationen, die ein zweites Anschauen lohnen, wie überhaupt das ganze Buch!«
Sissi, amazon-Rezension
»So verspielt wie Uwe Becker mit Sprache umgeht, so unverkrampft und augenzwinkernd erzählt er vom Leben - bezaubernd eben.«
Dresa, amazon-Rezension

  • Der Autor

Uwe Becker

Uwe Becker

Uwe Becker wurde in Krefeld geboren und wuchs dort auf. Nach einem Studium der Biologie, das ihn nach Tenerife, an die Elfenbeinküste und nach Zimbabwe führte, begann er in den 90ern Gedichte für Kinder zu schreiben. Er lebt in Köln, wo er einen Garten besitzt, und im Wendland, das er sehr liebt. Er hat auch einen äußerst unternehmungslustigen Hund, der Wodka heißt und aus Sankt Petersburg stammt. 2011 erschuf Uwe Becker den charmant-tüdeligen Mäusedetektiv mit der geringelten Bommelmütze: Im Gartenkrimi "Zipfelmaus jagt den Vogeldieb" erblickte die Zipfelmaus das Licht der Welt und erfreut sich seitdem einer wachsenden Fangemeinde.

  • Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück

Ähnliche Bücher

Wer überrascht denn da die Zipfelmaus? - Cover

Uwe Becker

Wer überrascht denn da die Zipfelmaus? (Zipfelmaus-Bilderbuch)

Zipfelmaus will heute den ganzen Tag gemütlich im Schaukelstuhl auf der Terrasse faulenzen, aber dann ist plötzlich ihr Kissen verschwunden. Kaum holt sie sich ein neues, ist die Frühstücksrosine weg. Wenig später sogar der ganze Schaukelstuhl! Was ist da nur los in Frau Bienenstichs Garten?
13,00 
Zimmer frei in der Knispelstraße 10 - Cover

Frank Maria Reifenberg

Zimmer frei in der Knispelstraße 10

Im Haus von Känguru Horst, Gazelle Isidora, Faultier Knut und Chamäleon Mumps ist ein Zimmer frei. Aber welcher Mitbewohner passt zu ihnen in die Knispelstraße 10? Ameise Amalie oder Kuh Elvira? Elefant Emil ist jedenfalls viel zu groß. Was nun?
13,00