Zurück
Herstellerinfo:
Südpol Verlag GmbHBahnstraße 1541515 Grevenbroichinfo@suedpol-verlag.de
ab 3 Jahre32 Seiten, gebundendurchgängig farbig ISBN 978-3-96594-298-1
Leseprobe herunterladen
Herstellerinfo:Südpol Verlag GmbHBahnstraße 1541515 Grevenbroichinfo@suedpol-verlag.de
Wer spielt mit mir? Wer passt zu mir?Mina ist 5 Jahre alt und neu im Kindergarten, denn ihre Familie ist umgezogen. Jetzt hat sie zwar ein eigenes Zimmer, aber noch niemanden zum Spielen. Also schmiedet Mina einen Plan: Sie will sich jeden Tag in der Woche mit einem anderen Kind aus ihrer Vorschulgruppe verabreden. Danach weiß sie doch bestimmt, wer am besten zu ihr passt und mit wem sie am besten spielen kann. Am Ende der Woche stellt sie fest, dass jedes Kind etwas Besonderes ist und sie mit allen befreundet sein kann, denn wie Minas Mama sagt: In jedem leuchtet eine Sonne.
Diese Frage bewegt alle Eltern: Wie findet mein Kind Anschluss?Durch gemeinsames Lesen und Anschauen von "Minas Freunde-finde-Plan“ können Sie Ihren Kindern den Mut und das Selbstvertrauen vermitteln, offen auf andere zuzugehen, um neue Freundschaften zu schließen. Minas Freunde-finde-Plan ist ein ganz besonderes Bilderbuch für Mädchen und Jungen im Kindergartenalter, das zeigt, wie wunderschön und wichtig Freundschaft ist und dass es sich lohnt, die Suche nach neuen Freunden und Freundinnen aktiv anzugehen.
Wichtiges Thema für jedes Kind: Jeder Mensch hat liebenswerte Seiten und es lassen sich immer Gemeinsamkeiten findenMina lernt auf ihrer Suche unterschiedliche Wohnsituationen und Familienkonstellationen kennen und findet heraus, was die Kinder aus ihrer Vorschulgruppe am liebsten machen. So spielt sie mit Valentin, dass sie Astronauten im Weltall sind, erfährt von Noah, was eine Patchworkfamilie ist, und entdeckt, dass ihr Fußball spielen zusammen mit Noah und seinen Geschwistern sogar großen Spaß macht. Sie tanzt mit Olivia und ihrer Oma durch die Wohnung, lauscht mit Elif den Geschichten ihrer Familie und baut mit den Zwillingen Melian und Merle, die sich ein Zimmer teilen, eine Deckenburg.
Rebecca Mönch malt am liebsten mit und für Kinder. Nach ihrem Studium der Kunstgeschichte und Kunstpädagogik arbeitet sie in einem Museum und versucht die Besucher für Kunst und Geschichte zu begeistern. Außerdem geht sie auch endlich ihrer Leidenschaft nach, Geschichten zu erfinden und zu illustrieren. Sie liebt Hunde, ganz besonders ihre, und natürlich ihre Familie, mit der sie in der Nähe von Würzburg lebt.
Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.
0 Artikel|0,00 €
0
0,00 €