Tim Robber – Jagd nach dem Inselschatz

Cover von Tim Robber – Jagd nach dem Inselschatz

ab 10 Jahre
256 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover mit Spotlack
mit vielen s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-19-5

Lesprobe herunterladen

Christian Jaksch
Illustriert von Thalia Brückner

Spannende Zeitreise und packendes Piratenabenteuer in Anlehnung an den Klassiker „Die Schatzinsel“!
Der 12-jährige Tim Robber möchte in den Ferien eigentlich nur eines: in Ruhe im Steinbruch von Billford nach Fossilien suchen. Doch dann bekommt er eine bronzene Kugel von seinem Großvater geschenkt, die ein unglaubliches Geheimnis birgt. Als Tim erfährt, was es damit auf sich hat, ist es schon fast zu spät und er muss – um sein Leben und das seiner Familie zu retten – ein unvorstellbares Wagnis eingehen ...

12,90 
Portofrei innerhalb von Deutschland
Weitere Infos zu Versand und Lieferzeiten

Pressestimmen

»gelungene Mischung aus Fantasy- und Abenteuerroman mit einem Helden, der seine Ängste durch die Herausforderungen, denen er ausgesetzt ist, beherrschen lernt ohne zu einem Superhero zu werden.«
Sigrid Spieler - ekz-Lektoratsdienste
»High-Tech und ein waschechtes Piratenabenteuer«
his & her books
»Ein spannendes Zeitreise-Abenteuer, nicht nur für Piraten-Fans! Bitte mehr davon!«
verenas-welt-der-jugendbuecher.blogspot.de

  • Der Autor

Christian Jaksch

Christian Jaksch

Vater einer Tochter und eines Sohns, verbrachte seine Kindheit in einem kleinen Dorf bei Memmingen im Allgäu. Schon als Junge war er von Abenteuergeschichten fasziniert. Er begann früh, Tagebuch zu schreiben. Der studierte Betriebswirt arbeitete in mehreren Krankenhäusern, bevor er über Drehbuchkurse seine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte. In seiner Freizeit genießt er das Motorradfahren oder er spielt Gitarre.

  • Die Illustratorin

Thalia Brückner

Thalia Brückner

Thalia Brückner wurde 1991 in Oberhausen geboren, hat Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität in Essen studiert und 2014 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Ihre Schwerpunkte sind Science-Fiction, Steam Punk, Fantasy, Character Design und Concept Art. Sie lebt und arbeitet als freischaffende Illustratorin in Oberhausen.

Zurück

Ähnliche Bücher

Das Magische Trio - Geister im alten Gemäuer - Cover

Andrea Tillmanns

Das Magische Trio - Geister im alten Gemäuer

Wer glaubt schon an Geister? Judith jedenfalls nicht! Doch als ihre Eltern sie auf ein Internat schicken, ist sie sich da bald nicht mehr so sicher. Mit ihren neuen Freundinnen Sarah und Marie findet sie heraus, dass jede von ihnen besondere Fähigkeiten hat – magische Fähigkeiten! Und die brauchen sie auch bald ...
12,90 
Cover von iX - Mission Schrottplatz

Ina Krabbe

iX - Mission Schrottplatz

Eine fantastische Geschichte über zwei Jungs, ihre Freundschaft und die Macht der Fantasie. Milo und Jannis werden zufällig Zeuge, als der alte Geronimo auf seinem Schrottplatz überfallen wird. Bevor er ins Koma fällt, bittet er die Jungs, sich um iX und die anderen zu kümmern. Aber wer zum Teufel ist iX? Und wer sind die anderen?
12,90 
Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1) - Cover

Heiko Hentschel

Das hungrige Glas (Glas-Trilogie Band 1)

Moritz’ schlimmster Albtraum wird wahr, als seine Schwester Konstanze mitten in der Nacht von einem grausigen Monster verschleppt wird. Als das Untier weitere Mädchen raubt, heftet Moritz sich an seine Fersen ...
16,90 
Cover von Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel

Ina Krabbe

Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel (Band 1)

Das Wichtigste für die 13-jährige Malu ist das alte Rennpferd Papilopulus, einsames Überbleibsel des maroden Gestüts Funkelfeld. Doch als die Besitzerin Sybill von Funkelfeld stirbt, muss Malu hilflos mit ansehen, wie ihre Enkelin Lenka das Pferd misshandelt. Malu bleibt nur eins: Um Papilopulus zu retten, muss sie den mysteriösen Schatz vom Funkelsee finden. Aber gibt es den überhaupt?
14,90