Wer überrascht denn da die Zipfelmaus? (Zipfelmaus-Bilderbuch)

Wer überrascht denn da die Zipfelmaus? - Cover

ab 3 Jahre
32 Seiten, gebunden
Hardcover mit Spotlack
durchgängig farbig
ISBN 978-3-943086-91-1

Lesprobe herunterladen

Uwe Becker
Illustriert von Ina Krabbe

Ein Fest für die Zipfelmaus - Wie schön, wenn man Freunde hat, die einen mit tollen Ideen überraschen!
Zipfelmaus will heute den ganzen Tag gemütlich im Schaukelstuhl auf der Terrasse faulenzen, aber dann ist plötzlich ihr Kissen verschwunden. Kaum holt sie sich ein neues, ist die Frühstücksrosine weg. Wenig später sogar der ganze Schaukelstuhl! Und nicht nur das, ständig kommt einer ihrer Freunde vorbei und braucht Hilfe: beim Aufräumen, beim Blumen pflücken, beim Erdbeeren ernten! Was ist da nur los in Frau Bienenstichs Garten?

13,00 
Portofrei innerhalb von Deutschland
Weitere Infos zu Versand und Lieferzeiten

Pressestimmen

»Mit dem Bilderbuch "Wer überrascht denn da die Zipfelmaus?" gelingt Uwe Becker es, eine vergnügliche, spannende Geschichte für Kindergartenkinder zu erzählen. Modern, auch mal frech, mal witzig. Man wundert, ärgert und freut sich mit Zipfelmaus mit. Sehr zu empfehlen!«
Dr. Wenke Bönisch, Kinderbibliothek
»eine wunderbare Geschichte über echte Freundschaft mit fröhlichen Sommerzeichnungen und einem unterhaltsamen Text für Kinder ab drei Jahren.«
Tanja Ochs, Heilbronner Stimme
»Witziges Bilderbuch um eine große Überraschung.«
Beate Schräder, Westfälische Nachrichten/Yango-Medien
»Sehr lustig und sehr gelungen!«
Susanne Beck, Familienbücherei-Blog
»eine fröhliche und lustige Geschichte, in die man einfach gerne hineintaucht.«
Janetts Meinung
»Ich bin begeistert! Ein Bilderbuch zum Mitfühlen, mit Verständnis für Andere, auch wenn es mal schwer fällt und dann die gelungene Überraschung. Dazu wieder die sehr gelungenen Illustrationen - ein Bilderbuchtraum!«
Petra Jugl, Leiterin Gemeindebücherei Neustetten

  • Der Autor

Uwe Becker

Uwe Becker

Uwe Becker wurde in Krefeld geboren und wuchs dort auf. Nach einem Studium der Biologie, das ihn nach Tenerife, an die Elfenbeinküste und nach Zimbabwe führte, begann er in den 90ern Gedichte für Kinder zu schreiben. Er lebt in Köln, wo er einen Garten besitzt, und im Wendland, das er sehr liebt. Er hat auch einen äußerst unternehmungslustigen Hund, der Wodka heißt und aus Sankt Petersburg stammt. 2011 erschuf Uwe Becker den charmant-tüdeligen Mäusedetektiv mit der geringelten Bommelmütze: Im Gartenkrimi "Zipfelmaus jagt den Vogeldieb" erblickte die Zipfelmaus das Licht der Welt und erfreut sich seitdem einer wachsenden Fangemeinde.

  • Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover - Zipfelmaus jagt den Vogeldieb

Uwe Becker

Zipfelmaus jagt den Vogeldieb - Ein Gartenkrimi (Zipfelmaus-Vorlesebuch)

Merkwürdige Dinge passieren im Garten von Frau Bienenstich, dem ansonsten so beschaulichen Zuhause der kleinen Zipfelmaus: Erst verschwinden die Eier der brütenden Vogeleltern, und dann werden auch noch die Küken entführt! Zipfelmaus ist höchst besorgt.
12,90 
Cover - Zipfelmaus und der geheimnisvolle Goldkratzer

Uwe Becker

Zipfelmaus und der geheimnisvolle Goldkratzer (Zipfelmaus-Vorlesebuch)

Endlich Ferien! Zipfelmaus freut sich auf ruhige und erholsame Tage in Frau Bienenstichs Garten. Doch dann braucht Onkel Benn, die amtierende Kirchenmaus von St. Pistor, ihre Hilfe: Ein geheimnisvoller Goldkratzer treibt dort sein Unwesen und kratzt das Gold von Bilder­rahmen und Figuren ab ...
12,90 
Cover - Zipfelmaus und die Königin von Saba

Uwe Becker

Zipfelmaus und die Königin von Saba - Ein Gartenkrimi (Zipfelmaus-Vorlesebuch)

Im Schrebergarten von Frau Bienenstich gibt es einen wertvollen Schatz: drei reife „Königin von Saba“-Birnen. Aber die wertvollen Früchte sind in Gefahr! Zipfelmaus und ihre Kollegen, die Fledermaus Shakira, Hummel Fiffi, Maulwurf, Dickespinne, Ali und die Flipflops, müssen die Birnen bewachen und kommen dabei gehörig ins Schwitzen.
12,90 
Cover von Zipfelmaus sucht den Apfelräuber

Uwe Becker

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber (Zipfelmaus-Erstlesebuch)

Im Schrebergarten von Frau Bienenstich treibt sich ein Apfeldieb herum. Zipfelmaus ist empört! Woraus soll Spitzmaus jetzt den köstlichen Apfelsaft machen? Zusammen mit ihren Freunden, der Fledermaus Shakira, Hummel Fiffi, den Siebenschläfern Flip und Flop, Dickespinne und Maulwurf legt sie sich auf die Lauer ...
8,99 
Cover von Zipfelmaus und die Glitzerkatze

Uwe Becker

Zipfelmaus und die Glitzerkatze (Zipfelmaus-Erstlesebuch)

Zipfelmaus freut sich auf die Ferien: Frau Bienenstich ist verreist und im Schrebergarten herrscht himmlische Ruhe - bis die kleine Victoria auftaucht. Kaum angekommen, wird Zipfelmaus‘ Nichte schon von Schwarzekatze und ihrem Katzen-Kumpel Daddel entführt. Als Lösegeld fordern die beiden Frau Bienenstichs Smaragdring. Doch der ist verschwunden!
8,99 
Zipfelmaus und der wunderbare Weihnachtsplan - Cover

Uwe Becker

Zipfelmaus und der wunderbare Weihnachtsplan

Igel ist ein Ast auf den Kopf gefallen und deshalb hat er vergessen, dass es höchste Zeit für seinen Winterschlaf ist. Da kann nur dieses Weihnachten helfen, von dem Igel geschwärmt hat. Das sei so schön, dass er danach bis zum Frühling durch­geschlafen hat. Aber was ist Weihnachten und wo findet man es?
12,90 
Lustige Kindergedichte - Igel, Igel Kleiderbügel - Cover

Uwe Becker

Igel, Igel Kleiderbügel – Kindergedichte

Was machen Iltisse nachts? Wovon träumen Bonobos und Zipfelmäuse? Wer unterrichtet Beerenkunde? Und vor allem – was macht der Kleiderbügel mit dem Igel? Diesen wichtigen Fragen geht Uwe Becker mit viel Humor nach. 28 Gedichte, liebevoll illustriert von Ina Krabbe.
12,90