Das magische Muster – Rätsel um Käpt’n Dreidrecks Schatzkarte

Ina Krabbe

Magischer Knobelspaß!
In der Zauberschule Simbalablitz herrscht große Aufregung: In zwei Tagen wird hier das magische Museum eröffnet! Eine besondere Attraktion ist die Schatzkarte von Käpt'n Dreidreck – das magische Muster. Aber dann wird Elmars Onkel, der berühmte Zauberkrautforscher Estragon, von der verhexten Karte verschluckt und Elmar, Clarissa und Marlon müssen die Knobel-Rätsel des magischen Musters lösen, um ihn zu befreien. Gar nicht so einfach, denn es ist noch jemand hinter dem Schatz her ...
Jedes Kapitel mit Knobelaufgaben rund um Flächen, Formen und Figuren

128 Seiten, gebunden
148 x 205 mm, 55 s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-30-0

8,90 EUR

9,20 €(A)

Lesealter:         ab 8 Jahre
Vorlesealter:  ab 6 Jahre
Leseprobe herunterladen

Pressestimmen

»Ina Krabbe schreibt in einer Art und Weise, die das Lesen zum Vergnügen werden lässt (...) eine nicht nur spannende, sondern auch sehr lustige Geschichte. (...) Angesprochen werden keinesfalls nur mathematisch interessierte Kinder, sondern alle.«
www.ajum.de
»Das Cover mit Dreidreck-Piratenflagge und dreieckigem Floß, die große Schrift und die vielen witzigen Illustrationen der Autorin, sowie die spannende Jagd durch die Schatzkarte empfehlen den Band zur Fortsetzung überall dort, wo die Vorgängerbände gut ausgeliehen werden.«
ekz-Lektoratsdienste

Weitere Bücher der Autorin

Das magische Mal
Chaos in der Zauberschule

Das magische Minus
Zahlenjagd im Labyrinth

iX Mission Schrottplatz

Die Autorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück