Die Hufeisen-Ranch - Ponyglück mit Hindernissen

Anne Scheller / Ina Krabbe

 

Die 11-jährige Polly wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Pony. Endlich wird ihr Traum wahr, als sie die rauchschwarze Ponystute Smoky bekommt. Doch Smoky kennt weder Sattel noch Trense, sie wurde nach dem Prinzip des Natural Horsemanship eingeritten. Aus der Traum vom Ponyglück! Polly ist am Boden zerstört, denn ohne Sattel zu reiten kann sie sich überhaupt nicht vorstellen. Aber Polly wäre nicht Polly, wenn sie sich da nicht etwas einfallen lassen würde …
192 Seiten, gebunden, 148 x 210 mm
viele  s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-50-8

12,90 EUR

13,30 €(A)

Lesealter:         ab 9 Jahre

Pressestimmen

»Kinder lernen viel über den Umgang mit Pferden, insbesondere über das intensive Training des Natural Horsemanship, das bestes geeignet ist, um das Selbstbewusstsein von Kindern zu stärken und darüber hinaus eine gute Beziehung zu einem so großen Tier wie einem Pony oder Pferd herzustellen. Absolut empfehlenswert!«
Christa Robbers, KidsBestBooks
»Wie Polly mit dieser Enttäuschung umgehen lernt, wie sie sich langsam das Vertrauen ihrer Smoky erarbeitet und sich dann in der Not zu 100% auf das Pferdchen verlassen kann und dass wahre Freunde sich auch oft erst in der Not erweisen, erzählt dem Thema angemessen und kindgerecht mit Basteltipps, Infos und Glossar rund ums Pony Anne Scheller, ansprechend illustriert von Ina Krabbe. Für alle Pferdemädchen und Cowgirls gut geeignet!«
Elisabeth Bachthaler, Buchprofile Heft 3/2018
»Eingängige Lektüre mit Glossar für Pony-Fans.«
Heide Germann, ekz-Informationsdienste

 

Die Autorin

Anne Scheller

Anne Scheller machte als Kind die Ponyrücken von der Heide über Holstein bis nach Dänemark unsicher. Nun genießt sie das Landleben in der Lüneburger Heide mit Mann und zwei Söhnen. Zwischen Bäumen und Pferdekoppeln geht sie auf Ideensuche für ihreGeschichten, Sach- und Kreativbücher. www.kinderbuch-werkstatt.de

Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück