Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Angriff der MUHtanten

Nicolas Gorny / Benedikt Beck

WARNHINWEIS! Diese Geschichte kann Spuren von Albtraum-Schokolade enthalten!
Schleckmeyers Schokoriegel sorgen seit Kurzem für die fiesesten Albträume. Ganz klar ein Fall für Derek Schlotter, der schließlich mal weltbester Detektiv werden will! Gemeinsam mit seinem Hund Rufus macht Derek sich auf den Weg nach Schauderburg zur Schokoladenfabrik. Aber was er hier entdeckt, lässt sogar einen Derek Schlotter erzittern ...

92 Seiten, gebunden, 148 x 210 mm
41 s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-74-4

9,90 EUR

10,20 €(A)

Lesealter:         ab 7 Jahre
Vorlesealter:  ab 5 Jahre

Pressestimmen

»Eine herrlich lustige und spannende Detektivgeschichte! Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen«
Susanne Beck, Familienbücherei

»Mutierte Kühe, die uns als MUHnschen bezeichnen und aus Schokolade Albträume werden lassen. Wenn das mal kein Fall für coole Kids und zukünftige, mutige Detektive ist. Auch sprachlich ist die Geschichte gut gelungen.«
Tulpentopf-Blog

Mehr vom Autor:

Supermops und der dreiste Dackelraub

Der Autor

Nicolas Gorny

Nicolas Gorny wollte als Kind eigentlich Superheld werden. Aber da ihm weder ein intergalaktischer Zauberring, noch der Biss einer radioaktiven Spinne die gewünschten Kräfte verliehen haben, musste er einer anderen Bestimmung folgen. Heute schreibt und illustriert er Kinderbücher, sammelt Comichefte und ist als „schlechtester Tänzer der Welt“ bekannt. Mit Frau und Hund lebt er in Hamburg und träumt davon, in ferner Zukunft auf einer geheimen Weltraumstation zu wohnen.

Der Illustrator

Benedikt Beck

Benedikt Beck, Jahrgang 1985, lebt in Bayern und arbeitet seit seinem Design-Studium als freier Illustrator. Mit seinem unverwechselbaren, witzigen Stil illustriert er Bücher, Spielsachen, Magazine, eigene Projekte u.v.m.

Zurück