Igel, Igel Kleiderbügel - Gedichte für Kinder

Uwe Becker / Ina Krabbe

Was machen Iltisse nachts? Wovon träumen Bonobos und Zipfel­mäuse? Wer unterrichtet Beerenkunde? Und vor allem – was macht der Kleiderbügel mit dem Igel? Diesen wichtigen Fragen geht Uwe Becker mit viel Humor nach. 28 Gedichte, liebevoll illustriert von Ina Krabbe, lassen kleine und große Forscher und Forscherinnen in eine Welt eintauchen, von der so mancher nicht die leiseste Ahnung hatte. Dabei kennt die Bummelhummel doch eigentlich jeder, oder?

48 Seiten, gebunden
durchgängig farbig
ISBN 978-3-943086-01-0

12,90 EUR

13,30 €(A)/18,90 sFr

Lesealter:         ab 6 Jahre
Vorlesealter:  ab 3 Jahre
Leseprobe herunterladen

Pressestimmen

»... so hinreißend pointiert wie die schelmischen Reime eines Heinz Erhardt.«
Westdeutsche Zeitung
»Auf den Illustrationen von Ina Krabbe kann man viele verrückte Details entdecken.«
Berliner Morgenpost
»Witzig mit bunten Bildern aufgelockert, ist das Kinderbuch zum Lesen, Anschauen und Weiterdichten.«
liesLotte

Leserstimmen

»Reizende nicht kindertümelnde Gedichte, die auch Erwachsenen Freude machen mit Illustrationen, die ein zweites Anschauen lohnen, wie überhaupt das ganze Buch!«
Sissi, amazon-Rezension
»So verspielt wie Uwe Becker mit Sprache umgeht, so unverkrampft und augenzwinkernd erzählt er vom Leben - bezaubernd eben.«
Dresa, amazon-Rezension

Weitere Bücher von Uwe Becker und Ina Krabbe

Zipfelmaus jagt den Vogeldieb - Der ersten Fall

Band 1
Zipfelmaus jagt den Vogeldieb
Ein Gartenkrimi

Zipfelmaus und der geheimnisvolle Goldkratzer - Mäusedetektiv Zipfelmaus löst seinen zweiten Fall

Band 2
Zipfelmaus und der geheimnisvolle Goldkratzer
Ein Kirchenkrimi

Zipfelmaus und die Königin von Saba - Mäusedetektiv Zipfelmaus löst seinen dritten Fall

Band 3
Zipfelmaus und die Königin von Saba

Der Autor

Uwe Becker

Uwe Becker

Uwe Becker wurde in Krefeld geboren und wuchs dort auf. Nach einem Studium der Biologie, das ihn nach Tenerife, an die Elfenbeinküste und nach Zimbabwe führte, begann er in den 90ern Gedichte für Kinder zu schreiben. Er lebt in Köln, wo er einen Garten besitzt, und im Wendland, das er sehr liebt. Er hat auch einen äußerst unternehmungslustigen Hund, der Wodka heißt und aus Sankt Petersburg stammt. 2011 erschuf Uwe Becker den charmant-tüdeligen Mäusedetektiv mit der geringelten Bommelmütze: Im Gartenkrimi "Zipfelmaus jagt den Vogeldieb" erblickte die Zipfelmaus das Licht der Welt und erfreut sich seitdem einer wachsenden Fangemeinde.

Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück