Othello & Giovanni – Chaos auf der Katzenschau

Thilo Krapp

In der Nachbarschaft der Zwillingskater Othello und Giovanni zieht eine wunderschöne Katze ein. Othello und Katerfreund Karlchen sind hin und weg von der preisgekrönten Moni, die in dem leer stehenden, ehemals prachtvollen Kaufhaus der Stadt an einer Katzenschau teilnehmen soll. Doch Lavinia Lifting, die biestige Moderatorin der Schau, und ihr Mann Mark Mörtel verfolgen finstere Pläne, denn in dem Tresor des alten Kaufhauses liegt etwas, das sie unbedingt haben wollen …

186 Seiten, 160 x 220 mm
gebunden, s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-54-6

12,90 EUR

13,30 €(A)

Lesealter:         ab 8 Jahre
Vorlesealter:  ab 6 Jahre
Leseprobe herunterladen

Pressestimmen zum ersten Band

»eine ansprechende Geschichte von Mut und Freundschaft für LeserInnen ab zehn Jahren
Dorothee Rensen, Buchprofile/medienprofile Jg. 63/2018, Heft 4

Mehr von Othello & Giovanni

Band 1

Othello & Giovanni
Der große Katzen-Raub

Autor und Illustrator

Thilo Krapp

Thilo Krapp lebt in Berlin und illustriert und schreibt dort Kinderbücher und Comics. Er liebt Enten, war aber schon immer von Katzen umgeben und hat festgestellt, dass diese die besseren Haustiere sind, daher teilt er sich seine Wohnung jetzt mit einem Kater und seinem Mann. Wenn er nicht gerade zeichnet (was er die meiste Zeit tut), geht er gerne spazieren, schwimmen, Kaffee trinken oder schaut Filme. Außerdem unterrichtet er im Fach Comic/Graphic Novel an der Akademie für Illustration und Design in Berlin.

Zurück