Tim Robber – Jagd nach dem Inselschatz

Christian Jaksch / Thalia Brückner

Spannende Zeitreise und packendes Piratenabenteuer in Anlehnung an den Klassiker „Die Schatzinsel“!

Der 12-jährige Tim Robber möchte in den Ferien eigentlich nur eines: in Ruhe im Steinbruch von Billford nach Fossilien suchen. Doch dann bekommt er eine bronzene Kugel von seinem Großvater geschenkt, die ein unglaubliches Geheimnis birgt. Als Tim erfährt, was es damit auf sich hat, ist es schon fast zu spät und er muss – um sein Leben und das seiner Familie zu retten – ein unvorstellbares Wagnis eingehen ...

256 Seiten, gebunden
148 x 205 mm, s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-19-5

14,90 EUR

15,40 €(A)/21,90 sFr

Lesealter: ab 10 Jahre
Leseprobe herunterladen

Pressestimmen

»gelungene Mischung aus Fantasy- und Abenteuerroman mit einem Helden, der seine Ängste durch die Herausforderungen, denen er ausgesetzt ist, beherrschen lernt ohne zu einem Superhero zu werden.«
Sigrid Spieler - ekz-Lektoratsdienste
»High-Tech und ein waschechtes Piratenabenteuer«
his & her books
»Ein spannendes Zeitreise-Abenteuer, nicht nur für Piraten-Fans! Bitte mehr davon!«
verenas-welt-der-jugendbuecher.blogspot.de

Der Autor

Christian Jaksch

Vater einer Tochter und eines Sohns, verbrachte seine Kindheit in einem kleinen Dorf bei Memmingen im Allgäu. Schon als Junge war er von Abenteuergeschichten fasziniert. Er begann früh, Tagebuch zu schreiben. Der studierte Betriebswirt arbeitete in mehreren Krankenhäusern, bevor er über Drehbuchkurse seine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte. In seiner Freizeit genießt er das Motorradfahren oder er spielt Gitarre.

Die Illustratorin

Thalia Brückner

Thalia Brückner wurde 1991 in Oberhausen geboren, hat Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität in Essen studiert und 2014 mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Ihre Schwerpunkte sind Science-Fiction, Steam Punk, Fantasy, Character Design und Concept Art. Sie lebt und arbeitet als freischaffende Illustratorin in Oberhausen.

Zurück