Wer überrascht denn da die Zipfelmaus?

Uwe Becker / Ina Krabbe

Ein Fest für die Zipfelmaus - Wie schön, wenn man Freunde hat, die einen mit tollen Ideen überraschen!
Zipfelmaus will heute den ganzen Tag gemütlich im Schaukelstuhl auf der Terrasse faulenzen, aber dann ist plötzlich ihr Kissen verschwunden. Kaum holt sie sich ein neues, ist die Frühstücksrosine weg. Wenig später sogar der ganze Schaukelstuhl! Und nicht nur das, ständig kommt einer ihrer Freunde vorbei und braucht Hilfe: beim Aufräumen, beim Blumen pflücken, beim Erdbeeren ernten! Was ist da nur los in Frau Bienenstichs Garten?

32 Seiten, gebunden, 230 x 310 mm
durchgängig farbig
ISBN 978-3-943086-91-1

13,00 EUR

13,40 € (A)

Vorlesealter:  ab 3 Jahre
Leseprobe herunterladen

Pressestimmen

»Mit dem Bilderbuch "Wer überrascht denn da die Zipfelmaus?" gelingt Uwe Becker es, eine vergnügliche, spannende Geschichte für Kindergartenkinder zu erzählen. Modern, auch mal frech, mal witzig. Man wundert, ärgert und freut sich mit Zipfelmaus mit. Sehr zu empfehlen!«
Dr. Wenke Bönisch, Kinderbibliothek
»eine wunderbare Geschichte über echte Freundschaft mit fröhlichen Sommerzeichnungen und einem unterhaltsamen Text für Kinder ab drei Jahren.«
Tanja Ochs, Heilbronner Stimme
»Witziges Bilderbuch um eine große Überraschung.«
Beate Schräder, Westfälische Nachrichten/Yango-Medien
»Sehr lustig und sehr gelungen!«
Susanne Beck, Familienbücherei-Blog
»eine fröhliche und lustige Geschichte, in die man einfach gerne hineintaucht.«
Janetts Meinung

Leserstimmen

»Ich bin begeistert! Ein Bilderbuch zum Mitfühlen, mit Verständnis für Andere, auch wenn es mal schwer fällt und dann die gelungene Überraschung. Dazu wieder die sehr gelungenen Illustrationen - ein Bilderbuchtraum!«
Petra Jugl, Leiterin Gemeindebücherei Neustetten

Mehr von der Zipfelmaus:

Zipfelmaus und der Apfelräuber

Zipfelmaus und der Apfelräuber

Zipfelmaus und die Glitzerkatze

Zipfelmaus und die Glitzerkatze

Mehr von der Zipfelmaus für „große“ Leser:

Zipfelmaus jagt den Vogeldieb - Der ersten Fall

Band 1
Zipfelmaus jagt den Vogeldieb
Ein Gartenkrimi

Zipfelmaus und der geheimnisvolle Goldkratzer - Mäusedetektiv Zipfelmaus löst seinen zweiten Fall

Band 2
Zipfelmaus und der geheimnisvolle Goldkratzer
Ein Kirchenkrimi

Zipfelmaus und die Königin von Saba - Mäusedetektiv Zipfelmaus löst seinen dritten Fall

Band 3
Zipfelmaus und die Königin von Saba
Ein Gartenkrimi

Der Autor

Uwe Becker

Uwe Becker

Uwe Becker wurde in Krefeld geboren und wuchs dort auf. Nach einem Studium der Biologie, das ihn nach Tenerife, an die Elfenbeinküste und nach Zimbabwe führte, begann er in den 90ern Gedichte für Kinder zu schreiben. Er lebt in Köln, wo er einen Garten besitzt, und im Wendland, das er sehr liebt. Er hat auch einen äußerst unternehmungslustigen Hund, der Wodka heißt und aus Sankt Petersburg stammt. 2011 erschuf Uwe Becker den charmant-tüdeligen Mäusedetektiv mit der geringelten Bommelmütze: Im Gartenkrimi "Zipfelmaus jagt den Vogeldieb" erblickte die Zipfelmaus das Licht der Welt und erfreut sich seitdem einer wachsenden Fangemeinde.

Die Illustratorin

Ina Krabbe

Ina Krabbe

Ina Krabbe wurde 1967 in Bremen geboren. Sie studierte sich durch die verschiedensten Bereiche wie Geschichte, Philosophie, BWL und Architektur, arbeitete in Buchladen und Werbeagentur und machte dann das, was sie schon immer gern gemacht hat: Zeichnen und Schreiben. Mit Frau, Kindern, Hund und drei Hühnern lebt, werkelt und schreibt sie in einem Dörfchen in der Nähe von Bremen.

Zurück