Jugendbücher

Superfans

Superfans - Cover

ab 14 Jahren
160 Seiten, 148 x 205 mm
Hardcover mit Spotlack
ISBN 978-3-943086-42-3

Leseprobe herunterladen

Angela Hüsgen
Illustriert von

Wie weit bist du bereit, für deinen Star zu gehen?
Die bedingungslose Schwärmerei für Sänger Kenny schweißt die drei unterschiedlichen Teenager Pia, Antonia und Philine zusammen. Doch Kennys Karriere hakt. Als er bei einem Auftritt betrunkenen von der Bühne fällt, entführen die Mädchen ihn kurzerhand und verstecken ihn zum Ausnüchtern in einem Ferienhaus. Doch dann wird der Castingstar von seiner Vergangenheit eingeholt, was sich für die Mädchen zu einer handfesten Bedrohung entwickelt …

Buch-Varianten*
12,90 

Pressestimmen

»Der Text ist sehr flüssig geschrieben, wird von Seite zu Seite spannender und endet in einem wirklich außergewöhnlichen Showdown. Eine Leseempfehlung für alle Mädchen, die einen Star mal aus der Nähe erleben wollen, die toughe Mädchen mögen und gern spannende Stories lesen.«
Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW AJuM
»Die bodenständige Erzählerin Pia spricht den Leser in ihrer direkten unverblümten Sprache einer heranwachsenden Jugendlichen sofort an. Fasziniert und gebannt verfolgt man bis zum Ende die Entwicklung dieser ganz besonderen Geschichte.«
Christa Robbers, KidsBestBooks
»BFF – Best Fans Forever: Spannender Einblick in die (extreme) Fan-Seele«
Beate Schräder, Westfälische Nachrichten
»Die Geschichte beginnt im ganz normalen Alltag der Jugendlichen, die zwischen Schule und Zukunft mehr oder minder in der Luft hängen. Dann entwickelt sie sich recht rasant mit der spontanen Entführung bis zum Showdown mit Thriller-Elementen.«
Anja Merz, ekz-Informationsdienste

 

Leserstimmen

»Passend zum Titel "Superfans!" handelt es sich hier um ein "Superbuch"! Den Leser - ob Jung oder Alt - erwartet ein 160 Seiten Unterhaltung pur!«
maulwurf123, amazon-Rezension
»Mich hat das Buch wirklich bestens unterhalten und war leider viel zu schnell wieder zu Ende.«
CorniHolmes, amazon-Rezension
»ich fand es wirklich großartig. Es war absolut spannend und dass die Geschichte einen solchen Verlauf nimmt, hätte ich nie gedacht.«
Zessi79, amazon-Rezension
»Leseempfehlung für alle Mädchen, die einen Star mal aus der Nähe erleben wollen, die toughe Mädchen mögen und gern spannende Stories lesen.«
Sabine Hartmann, amazon-Rezension

  • Die Autorin

Angela Hüsgen

Angela Hüsgen

Angela Hüsgen lebt in ihrer Heimatstadt Berlin und ist Mutter zweier inzwischen erwachsener Kinder. Sie arbeitet als Sozialarbeiterin und schreibt für Kinder und Erwachsene. Sie liebt die Genres Komödie, Satire und Thriller - angereichert mit einer Portion Psychologie.

Zurück

Ähnliche Bücher

Die Dinge, über die wir schweigen – Cover

Die Dinge, über die wir schweigen

Mimi sammelt Vielleicht-Mütter. Sie fotografiert ältere Frauen, die ihr ähnlich sehen. Die Haarfarbe, der Schwung der Nase, das Profil. Ihre eigene Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben. Das sagt zumindest Mimis Vater. Aber woher kommen dann die vielen Erinnerungsfetzen, die Mimi durch den Kopf schwirren?
14,90 
Ihr mich auch - Cover

Ihr mich auch

Lu ist ziemlich angenervt – von ihrer Mutter, von den Jungs in ihrer Klasse, von der Schule. Nicht mal beim Boxtraining wird sie ihre Wut los. Der Einzige, mit dem sie klarkommt, ist Rhys, aber der zählt ja nicht wirklich. Als Lu und die eigensinnige Viola aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Und ausgerechnet mit der soll Lu nach Mallorca fliegen?!
14,90 
Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool – Cover

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Theo kriegt die Krise: Seit Tante Britta ihren Job verloren hat, wohnt er mit ihr und seiner Mutter zusammen und jetzt planen die beiden ernsthaft, Theos Zimmer zur Hälfte in ein Kosmetikstudio umzuwandeln! Geht‘s noch?! Dass Theos Schwarm Kim mit Danny zusammen ist, toppt das Ganze. Klar, der gehört eben zu den Coolen ...
12,90