Kinderbücher ab 6 Jahren

Detektivbüro Grusel & Co. - Achtung! Weltraum-Glibber

ab 7 Jahre
120 Seiten, 148 x 210 mm
Hardcover mit Spotlack
durchgängig farbig
ISBN 978-3-96594-112-0

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Nicolas Gorny
Illustriert von David Füleki

Ein bunter, rasanter Lesespaß mit jeder Menge Action!
Rocko Grusel und Luis Zack - Experten für gruselige Angelegenheiten aller Art - beobachten eines Abends, wie ein großer Meteorit auf die Erde heruntersaust und kurz darauf eine gleißende Feuersäule emporschießt. Klarer Fall, Rocko und Luis müssen nachsehen, was da los ist. Im Wald stoßen sie auf ein geheimnisvolles Flugobjekt, an Bord eines der gefährlichsten Wesen des gesamten Universums mit einem unstillbaren Appetit auf ALLES! Der ganze Planet ist in Gefahr ….

- Erstlesebuch für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen ab 5 Jahren
- So macht Lesen Spaß: Witzige, spannende Story mit großzügigem Text-Bild-Verhältnis – ideal für Leseanfänger
- Durchgängig vierfarbig mit coolen Comic-Illustrationen auf jeder Doppelseite - auch als Vorlesebuch geeignet
- Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

13,00 

Pressestimmen

»Ausgestattet mit Witz, Action und großartigen Charakteren (...) Fantasievoll abgedreht: ein kosmisch-herrliches Gute-Laune-Buch.«
Janet Blume, kinderbuchlesen.de
»Diese Geschichte ist völlig verrückt und gespickt mit vielen schrägen Ideen. Außerdem entwickelt sich ein Spannungsbogen, den man als Leser überhaupt nicht vorhersehen kann, dem man aber gern und atemlos folgt. (...) Dieses Buch ist perfekt!«
Monika Hanewinkel, Die VOR-Leser
»witzig und spannend«
Kilifü – Almanach der Kinderliteratur 2021/2022
»maximale Spannung und gehörig viel Lesespaß«
Julian Hübecker, Kinderbuch-Couch
»Wer braucht schon die „Men in Black“, wenn Rocko und Luis zur Stelle sind? Nicolas Gorny hat mit „Detektivbüro Grusel & Co“ eine spannende Detektivgeschichte für Leseanfänger geschaffen, die bereits junge Kids mitfiebern lässt.«
Marsha, Mutter&Söhnchen Blog
»In diesem herrlich lustigen, etwas abstrusen und wunderbar spannenden Abenteuer kommen Leseanfänger voll auf ihre Kosten. Mit reichlich Humor und genialen Illustrationen sorgt dieses Buch für jede Menge Lesespaß«
Sandra Ljamsin, Hörnchens Büchernest Blog
»Das Abenteuer der beiden Jungs ist bereits auf den ersten Seiten spannend und mitreißend (...) Durch das vergrößerte Schriftbild und den höheren Zeilenabstand eignet sich das Buch bereits für geübte Erstleser. Gerne breit empfohlen.«
Eva Fritz, ekz Bibliotheksservice
»Eine schräge und actionreiche Geschichte!«
Susanne Beck, Kinderbuchblog Familienbücherei

  • Der Autor

Nicolas Gorny

Nicolas Gorny

Nicolas Gorny wollte als Kind eigentlich Superheld werden. Aber da ihm weder ein intergalaktischer Zauberring, noch der Biss einer radioaktiven Spinne die gewünschten Kräfte verliehen haben, musste er einer anderen Bestimmung folgen. Heute schreibt und illustriert er Kinderbücher, sammelt Comichefte und ist als „schlechtester Tänzer der Welt“ bekannt. Mit Frau und Hund lebt er in Hamburg und träumt davon, in ferner Zukunft auf einer geheimen Weltraumstation zu wohnen.

David Füleki

David Füleki

David Füleki ist im Erzgebirge geboren und aufgewachsen. Als Kind versuchte er sich als Schnitzer traditionellen erzgebirgschen Weihnachtsschmucks, was jedoch zu einem so hohen Bedarf an Heftpflastern führte, dass er zum Zeichnen wechselte. Später studierte er Medienwissenschaften und begann hauptberuflich als Comiczeichner und Illustrator zu arbeiten.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Supermops und der dreiste Dackelraub

Supermops und der dreiste Dackelraub

Eigentlich hat sich Helge ein gefährliches Haustier gewünscht, eine Schlange oder ein Krokodil. Stattdessen bekommt er einen Mops zum Geburtstag. Einen dicken, langweiligen Mops! Aber dann weckt ein vergammeltes Würstchen Superheldenkräfte in Helges Mops ...
8,99 
Supermops und der rätselhafte Roboheld

Supermops und der rätselhafte Roboheld

Helge ist sauer: Ein fliegender Roboter istplötzlich immer dort zur Stelle, wo Gefahr droht und stiehlt Supermops und ihm die Schau. Drei Helden in einer Stadt sind eindeutig zu viel! Sie brauchen ganz dringend ein neues, bombastisches Heldenabenteuer, um den Roboheld auszustechen. Und das kommt schneller, als sie denken ...
9,90 
Cover von Supermops und der schrille Schurkenalarm

Supermops und der schrille Schurkenalarm

Neben Helge und seinem Mops zieht eine neue Nachbarin ein. Beiden ist sofort klar: Madame Magenta und ihre Katze Marylin Mascara sind Superschurken! Als Helges Papa völlig ahnungslos in Madame Magentas fiese Handy-Hypnose-Falle tappt, stellen sich Supermops und Helge der Schurkin heldenhaft in den Weg ...
8,99 
Supermops und der waghalsige Wettstreit – Cover

Supermops und der waghalsige Wettstreit

Helge braucht dringend Geld für die angesagtesten Turnschuhe der Stadt. Um seinem Freund zu helfen, nimmt Supermops an der Samurai-Super-Show teil. Doch dann platzen die Superschurken Doktor Uhrengift und Madame Magenta in die Arena. Die beiden haben mit Helge und Supermops noch eine Rechnung offen. Und sie sind nicht allein …
9,90 
Supermops und die erstaunliche Eiszeit - Cover

Supermops und die erstaunliche Eiszeit

Helge und Mops haben gerade in den Kinosesseln Platz genommen, da schrillt Helges Heldenuhr Alarm. Als die beiden aus dem Kino stürzen, herrscht draußen das reinste Wetterchaos – es schneit mitten im Juli!
9,90 
Cover von Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Angriff der MUHtanten

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Angriff der MUHtanten

Schleckmeyers Schokoriegel sorgen seit Kurzem für die fiesesten Albträume. Ganz klar ein Fall für Derek Schlotter, der schließlich mal weltbester Detektiv werden will! Gemeinsam mit seinem Hund Rufus macht Derek sich auf den Weg nach Schauderburg zur Schokoladenfabrik ...
9,90 
Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Aufstand des Schlammosaurus – Cover

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Aufstand des Schlammosaurus

Seit Dereks Vater sich den Ratgeber 100 Dinge, die Väter und Söhne unbedingt miteinander erleben sollten gekauft hat, hat Derek keine ruhige Minute mehr. Ständig will sein Vater etwas mit ihm unternehmen. Für dieses Wochenende steht ein Ausflug in die Wildnis auf dem Programm – Zelten im Meuchelmoor ...
9,90 
Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – FRANKENfrosch lebt! - Cover

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – FRANKENfrosch lebt!

Aus dem Keller der Heiner-Lauterkrach-Schule dringen merkwürdige Geräusche. Als neu ernannte Pausenaufsicht muss Derek der Sache natürlich gleich auf den Grund gehen und läuft dabei Hausmeister Frankenkiesel in die Arme. Was für finstere Pläne verfolgt der Hausmeister dort in seinem geheimen Labor? Und woher kommt das unheimliche Röcheln?
9,90