Kinderbücher ab 6 Jahren

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – FRANKENfrosch lebt!

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – FRANKENfrosch lebt! - Cover

ab 7 Jahre
96 Seiten, 148 x 210 mm
Hardcover mit Spotlack

sw-Illustrationen auf jeder Seite
ISBN 978-3-96594-032-1

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Lesprobe herunterladen

Nicolas Gorny
Illustriert von Benedikt Beck

Witzig-schauriger Lesespaß für Erstleser
Aus dem Keller der Heiner-Lauterkrach-Schule dringen merkwürdige Geräusche. Als neu ernannte Pausenaufsicht muss Derek der Sache natürlich gleich auf den Grund gehen und läuft dabei Hausmeister Frankenkiesel in die Arme. Was für finstere Pläne verfolgt der Hausmeister dort in seinem geheimen Labor? Und woher kommt das unheimliche Röcheln? Gemeinsam mit seinem Freund Mesut und Hund Rufus geht Derek der Sache auf den Grund – ein neuer schauriger Fall für Derek Schlotter!


Ein Band aus der Reihe „Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter“ – coole Erstlese-Bücher für Jungs
Derek löst zusammen mit seinem Freund Mesut und Hund Rufus unheimliche Fälle – – spannend und witzig erzählt mit coolen Comic-Illustrationen auf jeder Seite. Erstlese-Reihe für Jungs von Nicolas Gorny.
Aus der Reihe Südpol Lesewelt-Entdecker, Bücher für geübte Erstleser ab 7 Jahre, Zweitleser und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahre: kurze Kapitel + große Schrift + viele Illustrationen und mit allen Bänden Lesepunkte bei Antolin sammeln.
Buch-Varianten*
9,90 

Pressestimmen

»urkomische Detektivgeschichte mit gruseligen Momenten für geübtere Leseanfänger«
Sigrid Born, ekz Bibliotheksservice
»Derek Schlotter stößt in seinem mittlerweile dritten Fall auf ungewöhnliche Ereignisse im Schulkeller. Was geht dort vor sich? Diese Frage wird mit viel Augenzwinkern und dennoch genug Spannung aufgelöst.«
Hörnchens Büchernest-Blog

  • Der Autor

Nicolas Gorny

Nicolas Gorny

Nicolas Gorny wollte als Kind eigentlich Superheld werden. Aber da ihm weder ein intergalaktischer Zauberring, noch der Biss einer radioaktiven Spinne die gewünschten Kräfte verliehen haben, musste er einer anderen Bestimmung folgen. Heute schreibt und illustriert er Kinderbücher, sammelt Comichefte und ist als „schlechtester Tänzer der Welt“ bekannt. Mit Frau und Hund lebt er in Hamburg und träumt davon, in ferner Zukunft auf einer geheimen Weltraumstation zu wohnen.

  • Der Illustrator

Benedikt Beck

Benedikt Beck

Benedikt Beck, Jahrgang 1985, lebt in Bayern und arbeitet seit seinem Design-Studium als freier Illustrator. Mit seinem unverwechselbaren, witzigen Stil illustriert er Bücher, Spielsachen, Magazine, eigene Projekte u.v.m.

Zurück

Ähnliche Bücher

Cover von Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Angriff der MUHtanten

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Angriff der MUHtanten

Schleckmeyers Schokoriegel sorgen seit Kurzem für die fiesesten Albträume. Ganz klar ein Fall für Derek Schlotter, der schließlich mal weltbester Detektiv werden will! Gemeinsam mit seinem Hund Rufus macht Derek sich auf den Weg nach Schauderburg zur Schokoladenfabrik ...
9,90 
Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Aufstand des Schlammosaurus – Cover

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Aufstand des Schlammosaurus

Seit Dereks Vater sich den Ratgeber 100 Dinge, die Väter und Söhne unbedingt miteinander erleben sollten gekauft hat, hat Derek keine ruhige Minute mehr. Ständig will sein Vater etwas mit ihm unternehmen. Für dieses Wochenende steht ein Ausflug in die Wildnis auf dem Programm – Zelten im Meuchelmoor ...
9,90