Neue Kinderbücher und Jugendbücher

Ein Herz für Monster – Die fliegende Drachengrotte

Cover von Ein Herz für Monster –  Die fliegende Drachengrotte

ab 8 Jahre

128 Seiten, 148 x 210 mm
Hardcover mit Spotlack

sw-Illustrationen

ISBN 978-3-96594-251-6

Lesepunkte sammeln bei Antolin
Leseprobe herunterladen

Simak Büchel
Illustriert von Larisa Lauber

Luftig-leichtes Abenteuer mit fliegenden Ottern und schwebenden Inseln
Wolkenfahrerin Bella braucht Hilfe, denn die schwebenden Inseln mitsamt der Wolkenfestung ihrer Eltern werden immer wieder von heuschreckenartigen Monsterschwärmen heimgesucht. Zum Glück haben die Monsterjägerinnen Ainu und ihre Mutter Tabati mit Lehrling Halti ihr Lager auf der Kalbenden Klippe aufgeschlagen. Als es Ainu gelingt, eines der herumschwirrenden Monsterchen einzufangen, macht sie eine unglaubliche Entdeckung ...

14,00 

Stimmen zum Buch

»Es geht um die Überwindung seiner Ängste, um Aufgeschlossenheit und das wohlwollende Miteinander. Alles Themen, die für Kinder relevant sind. Gleichzeitig sind die Texte auch einfach genug für Kinder und so spannend, dass sie gleich fasziniert in die Geschichte eintauchen«
Stefiii, LovelyBooks
»ich mag diese Buchreihe einfach total gerne«
Luca Jofemalu-Buchblog
»ein super Lesegenuss für zwischendurch«
Birgit @my_butterbitch
»Eine sehr schöne Geschichte über Toleranz, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft«
Sandra @hoernchensbuechernest
»entführt junge LeserInnen ab 8 Jahren in eine faszinierende Welt voller Abenteuer, Magie und Freundschaft«
NicaWa, LovelyBooks
»sehr zauberhaft und fantasiereich, richtig toll, um in eine fremde Welt abzutauchen. Das Buch liest sich leicht und ist für Leseanfänger gut geeignet.«
SaBoe, LovelyBooks
»Rundum gelungen, fantasievoll und spannend.«
isabellepf, LovelyBooks
»Die Geschichte punktet ganz klar mit sehr fantasievollen, einzigartigen Ideen und einer spannenden Geschichte.  Zudem werden aber auch Freundschaft und Empathie gelehrt und dass man einen Menschen oder ein Wesen nicht nach dem Äußeren beurteilen sollte.«
DoraLupin, LovelyBooks
»ein absolutes Highlight im Bereich Kinderbuch.«
Anna0807, LovelyBooks

  • Der Autor

Simak Büchel

Simak Büchel

Simak Büchel wurde 1977 in Bonn geboren, studierte Germanistik, Philosophie und Biologie. Promotion über Kolonialliteratur. Seit 2007 ist er freier Autor, bringt Kindern mit seinen Abenteuer-Lesungen die Faszination für Geschichten näher und entführt, schauspielernd und lesend, in die Welten der Fantasie. Sein Schaffen wurde mit mehreren Stipendien ausgezeichnet. Mit Frau, Sohn und Tochter lebt er im Bergischen Land.

  • Die Illustratorin

Larisa Lauber

Larisa Lauber

Larisa Lauber ist Illustratorin und Trickfilmzeichnerin. Nach ihrem Diplom hat sie viele Jahre als Animatorin für verschiedenen Studios in Deutschland und im Ausland gearbeitet. 2014 war es an der Zeit etwas Neues auszuprobieren und so hat sie begonnen, Kinderbücher zu illustrieren.

Zurück

Ähnliche Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.