Was man über Titus Knatterberg wissen muss!

Titus Regenbogenfamilie

Titus ist acht Jahre alt und geht in die dritte Klasse der Dudel-Pudel-Grundschule. Schon immer wohnt er in der Feuerballstraße in einem blauen Haus zusammen mit seinen Müttern Anna Knatterberg und Fidele Knatterberg, seiner kleinen Schwester Marie Knatterberg und seiner Katze Torwart. Sie sind eine echte Regenbogenfamilie. So nennt man Familien, in denen die Eltern zwei Frauen oder zwei Männer sind.

Ja, es ist schon etwas Besonderes, wenn man zwei Mütter hat. Das hat schließlich nicht jeder. Und vielleicht ist es auch etwas Besonderes, wenn man eine Katze hat, die Torwart heißt. Aber das eigentlich Besondere an Titus ist, dass er ein richtiger Erfinder ist.
Er hat schon die unglaublichsten Sachen erfunden. Wie die Pfannekuchenwenderöhre oder die automatische Frisiermaschine für Maries Puppen. Was war das für ein Erfolg! Leider war Marie am Ende doch nicht so glücklich darüber, dass ihre Puppen alle einen kurzen Stoppelhaarschnitt hatten und es gab mächtig Ärger für Titus. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wie es sich für einen richtigen Erfinder gehört, hat Titus auch eine eigene Werkstatt. Ganz hinten im Garten steht ein alter Bauwagen, den er mit seinen Eltern knallorange angestrichen hat. In Regalen und auf Tischen lagert Titus dort alles, was er für seine Erfindungen braucht. Und mit der Zeit ist hier ganz schön viel Krempel zusammengekommen. Zum Glück, denn so hat er auch gleich genug Material für die Konstruktion des Stinkeballs beisammen, mit dem er den griesgrämigen Nachbarn Herrn Natterbacke überlisten will ...