Kinderbuch mit Gemüse - Zeitreisen auf den Spuren alter Gemüsesorten

Eine Reihe, die Kinderbuch und Gemüse zusammenbringt: Mette und Theo müssen die Samen alter Gemüsesorten finden, um Almas geheimen Garten zu retten. Mit dem magischen Tulpenbaum reisen sie in der Vergangenheit ...

Aus der Reihe Südpol Lesewelt-Entdecker, Bücher für geübte Erstleser: kurze Kapitel + große Schrift + viele Illustrationen und mit allen Bänden Lesepunkte bei www.antolin.de sammeln.

Cover- Almas geheimer Garten – Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

Birgit Hedemann

Almas geheimer Garten – Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

Mette und ihr Cousin Theo entdecken auf dem Schulweg einen geheimen Garten. Hier wohnt Alma, eine alte Frau, die die Urpflanzen aller Gemüsesorten züchtet. Aber ein Einbrecher hat den Garten komplett verwüstet! Die beiden wollen Alma helfen, die Samen der Urpflanzen wiederzuholen.
8,99 
Cover - Almas geheimer Garten – Mit der Saubohne zu den Wikingern

Birgit Hedemann

Almas geheimer Garten – Mit der Saubohne zu den Wikingern

Diesmal geht es für Mette und Theo in die Wikingerzeit, wo sie die Samen der Saubohne – heute bekannt als Dicke Bohne – finden wollen. Aber dafür müssen sie nach Haithabu, dem bedeutenden Handelszentrum der Wikinger. Doch ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit …
8,99 
Cover von Almas geheimer Garten - Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Birgit Hedemann

Almas geheimer Garten - Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Dieses Mal müssen Mette und Theo den Samen der Nachtkerze finden und landen mit dem Tulpenbaum bei Goethe in Weimar. Doch selbst der große Dichter hat noch nie von einer Nachtkerze gehört. Woher sollen sie jetzt die Samen bekommen?
8,99