Antolin Bücher Klasse 3

Hier finden Sie alle Südpolbücher, die ab der Klasse 3 geeignet sind und zu denen es Quizfragen auf Antolin.de gibt.

Cover von Das Wilde Haus der Tiere – Das Drama-Lama

Das Wilde Haus der Tiere – Das Drama-Lama

Als Meerschweinchen Maffi mitsamt ihrem Käfig aus dem Umzugswagen fällt, ist sie plötzlich ganz alleine. Erschöpft verkriecht sie sich in einem leer stehenden Haus. Doch das ist nicht irgendein Haus – es ist das Wilde Haus! Hier leben die unterschiedlichsten Wildtiere, die regelmäßig Spezialaufträge erledigen.
9,90 
Das Wilde Haus der Tiere – Baby-Alarm – Cover

Das Wilde Haus der Tiere – Baby-Alarm

Ein neuer Spezial-Auftrag für die tierischen Bewohner des Wilden Hauses: Fünf Fuchsbabys müssen zu ihrer Mutter zurückgebracht werden. Eigentlich ein Klacks für das Außen-Team (kurz A-Team) Hirsch Hannibal, Luchs Lino, Eule Elvira und Meerschweinchen Maffi, oder?
9,90 
Cover - Die Mumpitze – Der entführte Bürgermeister

Die Mumpitze – Der entführte Bürgermeister

Lene und Pipp machen ein Praktikum beim englischen Puppen­macher Mister Paddock, als dieser Besuch vom Ratten­jungen Paolo bekommt, einer lebendigen Stoffpuppe, die sogar sprechen kann! Er stammt aus Mumpitzhausen, einem geheimen Dorf, in dem die fabelhaftesten und erstaunlichsten Stoff-Kreaturen leben.
12,90 
Cover von Die Mumpitze – Der verschwundene Kompas

Die Mumpitze – Der verschwundene Kompass

Ganz Mumpitzhausen freut sich auf das große Fest zum Jubiläum des Bürgermeisters, der Kröte Kalle Panowski. Doch dann wird der magische Kompass gestohlen. Ohne den Kompass versiegt die Verbindung zwischen Mumpitzhausen und der Menschenwelt – eine Katastrophe! Lene und Pipp bleiben nur noch drei Tage, um den Dieb zu finden.
12,90 
Othello & Giovanni – Der große Katzenraub - Cover

Othello & Giovanni – Der große Katzenraub

Der verrückte Wissenschaftler Dr. Waldemar Wummering hat einen Plan: Aus 100 Katzen will er das Sieben-Leben-Gen gewinnen! Giovanni und sein Zwillingsbruder Othello ahnen nichts von der Bedrohung. Erst als Othello eines Tages von einem Jagdausflug nicht mehr nach Hause kommt, ist Giovanni klar, dass etwas Schreckliches passiert sein muss ...
12,90 
Cover von Othello & Giovanni – Chaos auf der Katzenschau

Othello & Giovanni – Chaos auf der Katzenschau

In der Nachbarschaft der Zwillingskater Othello und Giovanni zieht eine wunderschöne Katze ein. Othello und Katerfreund Karlchen sind hin und weg von der preisgekrönten Moni, die in dem leer stehenden, ehemals prachtvollen Kaufhaus der Stadt an einer Katzenschau teilnehmen soll. Doch Lavinia Lifting, die biestige Moderatorin der Schau, und ihr Mann Mark Mörtel verfolgen finstere Pläne ...
12,90 
Lustige Kindergedichte - Igel, Igel Kleiderbügel - Cover

Igel, Igel Kleiderbügel – Kindergedichte

Was machen Iltisse nachts? Wovon träumen Bonobos und Zipfelmäuse? Wer unterrichtet Beerenkunde? Und vor allem – was macht der Kleiderbügel mit dem Igel? Diesen wichtigen Fragen geht Uwe Becker mit viel Humor nach. 28 Gedichte, liebevoll illustriert von Ina Krabbe.
12,90 
Cover - Der Froschkönig – was wirklich geschah: Hipp und Hopp retten Papa Grünsprung - Zeichnung aus Der Froschkönig – was wirklich geschah

Der Froschkönig – was wirklich geschah: Hipp und Hopp retten Papa Grünsprung

Eines Tages müssen die Froschkinder Hipp und Hopp mit ansehen, wie ihr Papa von einem langbeinigen, bleichen Wesen mit goldener Krone geküsst wird. Zu ihrem Entsetzen weicht Papa Grünsprung die schöne grüne Farbe aus den Froschschenkeln und ihm wachsen grässlich lange Arme und Beine! Hipp und Hopp sind verzweifelt ...
12,90 
Cover -  Die Bremer Stadtmusikanten - was wirklich geschah: Oskar ganz nach oben

Die Bremer Stadtmusikanten - was wirklich geschah: Oskar ganz nach oben

Oskar muss zu seinem Opa nach Bremen ziehen, während seine Eltern auf Forschungsreise sind. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird er auch noch von zwei aufgeblasenen Kötern in seiner Klasse gemobbt. Opa ist ihm dabei keine große Hilfe, er und seine Kollegen wurden gerade entlassen – sie sind zu alt! Schlechte Stimmung also in Bremen ...
12,90 
Der Rattenfänger von Hameln – was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler - Cover

Der Rattenfänger von Hameln – was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler

Der kleine Rattenjunge Romeo will unbedingt Musiker werden. Dabei wird doch jede Ratte in Hameln Müllarbeiter! Schon in der Schule lernen die Ratten den Müll zu sortieren, aufzubereiten und wiederzuverwerten. Sonst würde ganz Hameln im Müll versinken. Die Menschen ahnen nichts von der tierischen Unterstützung ...
12,90 
Cover- Almas geheimer Garten – Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

Almas geheimer Garten – Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

Mette und ihr Cousin Theo entdecken auf dem Schulweg einen geheimen Garten. Hier wohnt Alma, eine alte Frau, die die Urpflanzen aller Gemüsesorten züchtet. Aber ein Einbrecher hat den Garten komplett verwüstet! Die beiden wollen Alma helfen, die Samen der Urpflanzen wiederzuholen.
8,99 
Cover - Almas geheimer Garten – Mit der Saubohne zu den Wikingern

Almas geheimer Garten – Mit der Saubohne zu den Wikingern

Diesmal geht es für Mette und Theo in die Wikingerzeit, wo sie die Samen der Saubohne – heute bekannt als Dicke Bohne – finden wollen. Aber dafür müssen sie nach Haithabu, dem bedeutenden Handelszentrum der Wikinger. Doch ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit …
8,99 
Cover von Almas geheimer Garten - Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Almas geheimer Garten - Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

Dieses Mal müssen Mette und Theo den Samen der Nachtkerze finden und landen mit dem Tulpenbaum bei Goethe in Weimar. Doch selbst der große Dichter hat noch nie von einer Nachtkerze gehört. Woher sollen sie jetzt die Samen bekommen?
8,99 
Cover von Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen

Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen

Das schottische Schaf Mäc Mief liebt nichts mehr, als auf seiner Weide zu stehen und in Ruhe saftiges Gras zu fressen. Aber dann werden die nagelneuen Unterhosen seines Lieblingsmenschen Finn geklaut – und auch noch die stinkbesonderen mit Superschaf!
8,99 
Cover aus Mäc Mief und das total verrückte Baumstammwerfen

Mäc Mief und das total verrückte Baumstammwerfen

Was ist bloß auf Mäc Miefs Wiese los? Ständig fliegt ihm etwas um die Ohren: Heusäcke, geblümte Gummistiefel – sogar ganze Baumstämme werden über seine Weide geschleudert! Die Familie Olifant trainiert für die Highland Games, das traditionelle schottische Volksfest ...
8,99 
Cover von Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung

Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung

Mäc Mief ist verliebt, ausgerechnet in die Cousine der rotzfrechen Nachbarschafe der Eddingbörg-Farm. Aber als er das hübsche Schafmädchen Malvina wiedersehen will, ist sie plötzlich verschwunden. Mäc Mief ist sofort klar: Malvina wurde entführt!
8,99 
Cover von Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss

Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss

Mäc Mief hat doch glatt den schlimmsten Tag des Jahres vergessen: den Tag der Schafschur! Sogar sein Lieblingsmensch Finn kann ihm da nicht helfen. Ihm bleibt nur eins – er muss sich verstecken! Mäc Miefs Flucht wird zu einem haarsträubenden Abenteuer ...
8,99 
Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie – Cover

Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie

Mäc Mief ist entsetzt: Sein Lieblingsmensch Finn will zum Loch Ness, um dort zu zelten und zu angeln. Dabei weiß doch jedes Kind, dass in dem See ein riesiges Ungeheuer lebt! Dem kommt Finn sicher gerade recht als leckerer Happen für zwischendurch. Für Mäc Mief steht fest, er muss Finn beschützen!
9,90 
Cover von Zipfelmaus sucht den Apfelräuber

Zipfelmaus sucht den Apfelräuber (Zipfelmaus-Erstlesebuch)

Im Schrebergarten von Frau Bienenstich treibt sich ein Apfeldieb herum. Zipfelmaus ist empört! Woraus soll Spitzmaus jetzt den köstlichen Apfelsaft machen? Zusammen mit ihren Freunden, der Fledermaus Shakira, Hummel Fiffi, den Siebenschläfern Flip und Flop, Dickespinne und Maulwurf legt sie sich auf die Lauer ...
12,90 
Cover von Zipfelmaus und die Glitzerkatze

Zipfelmaus und die Glitzerkatze (Zipfelmaus-Erstlesebuch)

Zipfelmaus freut sich auf die Ferien: Frau Bienenstich ist verreist und im Schrebergarten herrscht himmlische Ruhe - bis die kleine Victoria auftaucht. Kaum angekommen, wird Zipfelmaus‘ Nichte schon von Schwarzekatze und ihrem Katzen-Kumpel Daddel entführt. Als Lösegeld fordern die beiden Frau Bienenstichs Smaragdring. Doch der ist verschwunden!
8,99 
Cover von Cosmo und seine Welt

Cosmo und seine Welt

»Ich heiße Cosmo – Cosmo Morgenstern und bin zehn Jahre alt und ein paar Zerquetschte, wie mein Freund Rafi sagen würde. Und das hier sind meine Geschichten aus ungefähr dem letzten Jahr! Ich habe sie genauso aufgeschrieben, wie sie passiert sind. Deshalb sind sie nicht immer schnurgerade, wie ein Lineal. Aber Geschichten sind ja auch keine Lineale, oder?«
9,90 
Cover von Das magische Mal – Chaos in der Zauberschule

Das magische Mal – Chaos in der Zauberschule

Clarissa, Marlon und Elmar müssen 1x1-Zaubersprüche büffeln. Besonders Marlon ist das ein Gräuel, bis sie in der Schulbibliothek auf Schloss Simbalablitz eine alte Steintafel finden, die einen geheimnisvollen Verstärkungszauber freisetzt und ein heilloses Chaos in ihrer Schule anrichtet.
8,90 
Cover von Das magische Minus – Zahlenjagd im Labyrinth

Das magische Minus – Zahlenjagd im Labyrinth

In der Zauberschule Simbalablitz sind die Zahlen verschwunden! Überall! Von den Klassentüren, aus den Büchern und sogar aus den Köpfen. An Unterricht ist gar nicht mehr zu denken ...
8,90 
Cover von Das magische Muster – Rätsel um Käpt’n Dreidrecks Schatzkarte

Das magische Muster – Rätsel um Käpt’n Dreidrecks Schatzkarte

In der Zauberschule Simbalablitz herrscht große Aufregung: In zwei Tagen wird hier das magische Museum eröffnet! Eine besondere Attraktion ist die Schatzkarte von Käpt'n Dreidreck – das magische Muster. Aber dann wird Elmars Onkel, der berühmte Zauberkrautforscher Estragon, von der verhexten Karte verschluckt ...
8,90 
Cover von Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Angriff der MUHtanten

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Angriff der MUHtanten

Schleckmeyers Schokoriegel sorgen seit Kurzem für die fiesesten Albträume. Ganz klar ein Fall für Derek Schlotter, der schließlich mal weltbester Detektiv werden will! Gemeinsam mit seinem Hund Rufus macht Derek sich auf den Weg nach Schauderburg zur Schokoladenfabrik ...
9,90 
Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Aufstand des Schlammosaurus – Cover

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – Aufstand des Schlammosaurus

Seit Dereks Vater sich den Ratgeber 100 Dinge, die Väter und Söhne unbedingt miteinander erleben sollten gekauft hat, hat Derek keine ruhige Minute mehr. Ständig will sein Vater etwas mit ihm unternehmen. Für dieses Wochenende steht ein Ausflug in die Wildnis auf dem Programm – Zelten im Meuchelmoor ...
9,90 
Cover von Supermops und der dreiste Dackelraub

Supermops und der dreiste Dackelraub

Eigentlich hat sich Helge ein gefährliches Haustier gewünscht, eine Schlange oder ein Krokodil. Stattdessen bekommt er einen Mops zum Geburtstag. Einen dicken, langweiligen Mops! Aber dann weckt ein vergammeltes Würstchen Superheldenkräfte in Helges Mops ...
8,99 
Cover von Supermops und der schrille Schurkenalarm

Supermops und der schrille Schurkenalarm

Neben Helge und seinem Mops zieht eine neue Nachbarin ein. Beiden ist sofort klar: Madame Magenta und ihre Katze Marylin Mascara sind Superschurken! Als Helges Papa völlig ahnungslos in Madame Magentas fiese Handy-Hypnose-Falle tappt, stellen sich Supermops und Helge der Schurkin heldenhaft in den Weg ...
8,99 
Supermops und der waghalsige Wettstreit – Cover

Supermops und der waghalsige Wettstreit

Helge braucht dringend Geld für die angesagtesten Turnschuhe der Stadt. Um seinem Freund zu helfen, nimmt Supermops an der Samurai-Super-Show teil. Doch dann platzen die Superschurken Doktor Uhrengift und Madame Magenta in die Arena. Die beiden haben mit Helge und Supermops noch eine Rechnung offen. Und sie sind nicht allein …
9,90 
Die Grünen Piraten – Im Netz der Tierschmuggler – Cover

Die Grünen Piraten - Im Netz der Tierschmuggler

Die Feuerwehr bringt einen entflogenen Spix-Ara zum Bieberheimer Tierheim, während Jannik Dienst hat. Kurz darauf wird im Tierheim eingebrochen und der wertvolle Vogel gestohlen. Die Freunde wollen den blauen Papagei retten und geraten dabei in die Fänge der Tierschmuggler!
8,90 
Die Grünen Piraten - Greifvögel in der Falle – Cover

Die Grünen Piraten - Greifvögel in der Falle

So eine Tierquälerei! Die Grünen Piraten Ben, Flora, Jannik, Lennart und Pauline stoßen im Wald auf einen gefangenen Greifvogel. In einer nahegelegenen Greifvogelstation kümmert man sich um das verletzte Tier. Wer steckt hinter den gemeinen Anschlägen? Die Grünen Piraten legen sich auf die Lauer …
8,90 
Die Grünen Piraten - Diebstahl der Bienenvölker – Cover

Die Grünen Piraten - Diebstahl der Bienenvölker

Ein schwarzer Tag für die Grünen Piraten: In der Nacht hat ein Unbekannter ihre selbstgebaute Seifenkiste, die Wilde Wespe, total demoliert! Und auch Opa Hermann, Janniks und Lennarts Großvater, braucht Hilfe: Sechs seiner Bienenstöcke sind gestohlen worden ...
8,90 
Die Grünen Piraten – Alarm auf der Robbenstation – Cover

Die Grünen Piraten – Alarm auf der Robbenstation

Mit großem Extrateil: Sachinfos, Experimente und Mitmachtipps zum Thema Wattenmeer, Seehunde und Fischfang
Endlich Ferien an der Nordsee – Sonne, Strand und Muscheln sammeln! Aber schon kurz nach ihrer Ankunft stoßen die fünf Freunde auf das durchwühlte Fischerhaus eines Journalisten. Und auch in der Robbenstation gehen merkwürdige Dinge vor sich ...
14,00 
Die Grünen Piraten – Krumme Tour auf dem Hühnerhof – Cover

Die Grünen Piraten – Krumme Tour auf dem Hühnerhof

Mit großem Extrateil: Sachinfos, Experimente und Mitmachtipps zum Thema Hühner, Eier und Haltungsformen
Zufällig geraten Ben und Flora in den Stall des Hühnerhofs „Hühnerparadies“. Hunderte von Hühnern drängen sich hier auf engstem Raum. Die Grünen Piraten sind entsetzt und bauen ein Protestmobil, um vor dem Supermarkt gegen die beengte Hühnerhaltung zu demonstrieren. Doch dann wird das Protestmobil gestohlen ...
14,00 
Die Grünen Piraten – Anschlag auf die Baumriesen – Cover

Die Grünen Piraten – Anschlag auf die Baumriesen

Im Limonenweg rollen die Bagger an: Die schönen Alleebäume sollen gefällt werden! Die Grünen Piraten sind entsetzt und klettern kurzerhand auf die Bäume, um das Fällen zu stoppen. Aber wer will die gesunden Bäume abholzen lassen? Während die Freunde die Bäume besetzt halten und Nachforschungen anstellen, führt eine Spur in eine ganz andere Richtung und plötzlich sind nicht nur die Bäume, sondern auch die Grünen Piraten in höchster Gefahr ...
8,90 
Cover von Die Erfindungen des Titus Knatterberg - Der trojanische Stinkeball und das Unterwasserfernrohr

Die Erfindungen des Titus Knatterberg - Der trojanische Stinkeball und das Unterwasserfernrohr

Es ist schon etwas Besonderes, dass Titus zwei Mütter hat. Das hat schließlich nicht jeder. Und vielleicht ist es auch etwas Besonderes, dass er eine Katze hat, die Torwart heißt. Aber das eigentlich Besondere an Titus ist, dass er ein richtiger Erfinder ist.
8,99 
Cover von Pauline & Onkel Rotzbert - Ein monstermäßiges Wochenende

Pauline & Onkel Rotzbert - Ein monstermäßiges Wochenende

Als Paulines Eltern übers Wochenende verreisen, soll Onkel Rotzbert auf Pauline aufpassen. Onkel Rotzbert?! Von diesem Onkel hat Pauline noch nie etwas gehört. Bald weiß sie auch warum - er ist ein waschechtes Monster! Riesengroß und mit waldmeistergrünem Zottelfell ...
8,99 
Cover von Pauline & Onkel Rotzbert - Der Stinkesocken-Weltrekord

Pauline & Onkel Rotzbert - Der Stinkesocken-Weltrekord

Onkel Rotzbert, Paulines haariger, zotteliger Monsteronkel, hat einen großen Traum: er möchte den ranzigen Spucknapf gewinnen, den Preis für den Stinkesocken-Weltrekord. Dafür soll Pauline seine müffelnden Stinkesocken den Kampfrichtern der Zeitschrift "Dreckwäsche und Flusenfieber" präsentieren ...
8,99 
Cover von Pauline & Onkel Rotzbert - Die megalich-monsterige Prinzessinnenparty

Pauline & Onkel Rotzbert - Die megalich-monsterige Prinzessinnenparty

Pauline ist krank – einen Tag vor der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin Lina! Monsteronkel Rotzbert weiß Rat und bringt Pauline in die Gulligasse zu Herrn Wambolin. Doch dessen Mittel hat verheerende Wirkungen: Pauline ­wachsen Tentakelarme ...
8,99 
Cover von Leos wilde Abenteuer - Dino-Alarm

Leos wilde Abenteuer - Dino-Alarm

Leo soll in der Schule einen Vortrag über sein Lieblingstier halten. Zum Glück gibt es seine Erfinder-Tante Agnetha, die eine Zeitmaschine konstruiert hat, mit der sie in die Jura-Zeit reisen können. Dumm nur, dass nach ihrer Rückkehr plötzlich ein riesiger Dinosaurier in Tante Agnethas Garten steht!
8,99 
Cover von Leos wilde Abenteuer - Käfer-Chaos

Leos wilde Abenteuer - Käfer-Chaos

Leo und seine Erfindertante Agnetha sind auf Käfergröße geschrumpft. Nur der Schrumpfstrahler kann die beiden wieder wachsen lassen, aber den hat die Nachbarkatze verschleppt. Eine aufregende Expedition durch Tante Agnethas Garten
beginnt ...
8,99 
Supermops und der rätselhafte Roboheld

Supermops und der rätselhafte Roboheld

Helge ist sauer: Ein fliegender Roboter istplötzlich immer dort zur Stelle, wo Gefahr droht und stiehlt Supermops und ihm die Schau. Drei Helden in einer Stadt sind eindeutig zu viel! Sie brauchen ganz dringend ein neues, bombastisches Heldenabenteuer, um den Roboheld auszustechen. Und das kommt schneller, als sie denken ...
9,90 
Cover von „Mia und die aus der 19“

Mia und die aus der 19

Mia geht in die 3. Klasse und ist auf der Suche nach ihrem ersten Detektivfall, als sie auf Herrn Rippel trifft. Der wohnt in der 19, bei den „schrägen Vögeln“. So nennen alle die verrückten Alten, die in Mias Straße wohnen, aber Mia macht das nichts aus, sie ist nämlich to-le-rant. Zum Glück, denn von Herrn Rippel erfährt sie, dass Pirat, die Katze von Herrn Schlottmeier, gestohlen wurde ...
14,00 
Das Wilde Haus der Tiere – Volle Scholle voraus – Cover

Das Wilde Haus der Tiere – Volle Scholle voraus

Das Wilde Haus ist mitten in einer weißen Wüste gelandet! Es ist eisig kalt und kein einziger Baum in Sicht. So etwas haben Hirsch Hannibal, Luchs Lino, Meerschweinchen Maffi und Eule Elvira noch nie gesehen. Hier in der Antarktis wartet ein geheimnisvoller Auftrag auf sie: Ein schwarz-weißer Vogel, der nicht schwimmen kann, braucht dringend Hilfe.
9,90 
Cover von Leos wilde Abenteuer – Mond-Fieber

Leos wilde Abenteuer – Mond-Fieber

Tante Agnetha hat sich zum Geburtstag ihres Lieblingsneffen Leo etwas ganz Besonderes überlegt: Mit dem Raumschiff Amelia und Haushaltsroboter Albert fliegen sie zum Mond. Sogar ein rasantes Mond-Mobil ist mit an Bord. Doch nicht nur Essen und Trinken erweisen sich im All als echte Herausforderung ...
9,90 
Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – FRANKENfrosch lebt! - Cover

Die schaurigen Fälle des Derek Schlotter – FRANKENfrosch lebt!

Aus dem Keller der Heiner-Lauterkrach-Schule dringen merkwürdige Geräusche. Als neu ernannte Pausenaufsicht muss Derek der Sache natürlich gleich auf den Grund gehen und läuft dabei Hausmeister Frankenkiesel in die Arme. Was für finstere Pläne verfolgt der Hausmeister dort in seinem geheimen Labor? Und woher kommt das unheimliche Röcheln?
9,90 
Rille aus dem Luftschacht - Cover

Rille aus dem Luftschacht

Vier Wochen Hausarrest wegen einem Blauen Brief! Völlig übertrieben, findet Roderich. Nicht mal zum Fußballtraining darf er. Und dann hört er auch noch seltsame schlürfende Geräusche im Fahrstuhl – ganz klar: ein Geist! Blöd nur, dass Roderich vor Schreck seinen nagelneuen Fußball im Fahrstuhl liegen lässt ...
14,00 
Supermops und die erstaunliche Eiszeit - Cover

Supermops und die erstaunliche Eiszeit

Helge und Mops haben gerade in den Kinosesseln Platz genommen, da schrillt Helges Heldenuhr Alarm. Als die beiden aus dem Kino stürzen, herrscht draußen das reinste Wetterchaos – es schneit mitten im Juli!
9,90 
Mia und die aus der 19 – Alpaka-Zirkus - Cover

Mia und die aus der 19 – Alpaka-Zirkus

Herr Rippel, einer der Bewohner aus der betreuten Senioren-WG in Mias Straße, taucht plötzlich mit einem Alpaka im Schlepptau auf. Hat er das Tier etwa entführt? Vielleicht aus dem Zirkus, der gerade in der Stadt gastiert? Drittklässlerin Mia und ihre Freundin Jil ermitteln im Zirkuszelt.
14,00 
Die Grünen Piraten – Faule Tricks im Windpark - Cover

Die Grünen Piraten – Faule Tricks im Windpark

In Bieberheim soll ein Windpark errichtet werden. Während noch über den genauen Standort gestritten wird, braut sich ein Gewitter über der Stadt zusammen und ein Blitz schlägt in die alte Eiche mit dem geschützten Storchennest ein. Doch gerade dieser Baum stand dem Windpark noch im Weg. Zufall? Dann wird auch noch das Hausboot ihre Freundin Miranda mit Parolen besprüht.
9,90 
Cover –  Nelly & Düse - Pudel frisch gestrichen

Nelly & Düse - Pudel frisch gestrichen

Nelly liebt Hunde über alles, ganz besonders natürlich ihren Terrier Düse. Toll, dass ihre neuen Nachbarn Berta und Elmar auch einen Hund haben: die zuckerwatteweiße Pudeldame Cinderella. Schade nur, dass plötzlich Bertas Halbbruder Chuck aus Amerika auftaucht, um die Pudeldame für eine Hundeschau mitzunehmen ...
13,00 

Detektivbüro Grusel & Co. - Achtung! Weltraum-Glibber

Rocko Grusel und Luis Zack - Experten für gruselige Angelegenheiten aller Art - beobachten eines Abends, wie ein großer Meteorit auf die Erde heruntersaust und kurz darauf eine gleißende Feuersäule emporschießt. Klarer Fall, Rocko und Luis müssen nachsehen, was da los ist ...
13,00 
Cover -  Karline und der Flaschengarten

Karline und der Flaschengarten

Karline und ihr Vater sind ein super Team, bis der sich in Arve verliebt. Plötzlich fühlt sich Karline wie das dritte Rad am Fahrrad. Ein verwunschener japanischer Garten, den sie mit ihrer Freundin Grete auf einem verlassenen Fabrikgelände entdeckt, wird ihr heimlicher Zufluchtsort.
14,00 
Cover –  Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)

Die Glitzerbande hilft immer! (Leider wird es dann meist schlimmer)

Die Glitzerbande mit Einhorn Ella, Flamingo Felix, Lama Luna und Faultier Franz findet sich selbst richtig super. Schließlich sind sie die Retter der Kinder! Sobald ein Kind in Not ist, rast die Glitzerbande los, herunter vom Regenbogen, auf dem die vier wohnen, und dorthin, wo Hilfe gebraucht wird. Leider stellen sich die vier dabei nicht immer sonderlich geschickt an ...
13,00 
Cover –  Henriette Huckepack – Gut geschraubt ist besser als schief gehext

Henriette Huckepack – Gut geschraubt ist besser als schief gehext

Henriette Huckepack – kleine Hexe mit pfiffigen Ideen und einem Faible für Technik
Henriette Huckepack ist als Hexe nicht sonderlich begabt, ständig vergisst sie ihre Zaubersprüche und verlegt ihr Hexenbuch. Aber wozu soll sie überhaupt hexen lernen, wenn sie die kaputte Uhr auch einfach reparieren kann? Leider sind bei der alle sieben Jahre stattfindenden Junghexenprüfung nur magische Fähigkeiten gefragt ...
14,00 
Cover – Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel

Hektor und das Schokokuchen-Schul-Schlamassel

Tierischer Trubel im Klassenzimmer der 3a
Arthur hat ein ganz besonderes Haustier, den kleinen Lemming Hektor. Was Arthur nicht weiß: Hektor wurde in der obergeheimen Geheimzentrale zum Spezialagenten ausgebildet. Lemming Hektor möchte am ersten Schultag natürlich auch dabei sein und klettert heimlich in Arthurs Schultasche – Chaos vorprogrammiert!
14,00 
Cover – Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar

Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar

Mias Freundin Jil flippt vor Aufregung fast aus: Auf dem Stadtfest findet ein Gesangswettbewerb mit Internet-Star Katy Sternchen statt! Für Jil ist klar, dass ihre Karriere als Sängerin damit kurz vor dem Durchbruch steht. Hobby-Detektivin Mia dagegen hat einen neuen Fall: Sämtliche Gartenzwerge ihrer Nachbarin Frau Blitzblank wurden gestohlen ...
14,00 
Die Grünen Piraten - Jagd auf die Müllmafia – Cover

Die Grünen Piraten – Jagd auf die Müllmafia

Mit großem Extrateil: Sachinfos, Experimente und Mitmachtipps rund um das Thema Müll, Recycling, Nachhaltigkeit & Co
Müllsammelaktion in Bieberheim: Dass so viel Müll im Stadt­park liegt, hätten die fünf Freunde nicht gedacht. Doch zum Glück haben die Grünen Piraten eine Idee, die ganz Bieberheim wachrüttelt! Und nebenbei kommen sie auch noch einem Verbrecher auf die Spur, der ein ganzes Naturschutzgebiet vergiftet ...
14,00 
Cover von "Detektivbüro Grusel & Co. – Vorsicht! Geister“

Detektivbüro Grusel & Co. – Vorsicht! Geister-Kleister

Ein neuer Fall für die beiden Detektive Rocko Grusel und Luis Zack: Hoteldirektor Schnörkel fürchtet, dass es in seinem Haus spukt und bittet das Detektivbüro Grusel & Co um fachmännische Hilfe. Keine große Sache für Rocko und Luis, doch dann verschwindet Luis plötzlich und nur ein Stück klebriger Geisterkleister bleibt am Boden zurück
13,00 
Cover – Nelly & Düse - Frühstück mit QUAK

Nelly & Düse - Frühstück mit QUAK

Lustiges Kinderbuch mit vielen farbigen Bildern für freche Mädchen und Jungen ab 7 Jahre
Nellys Schwester Sophie hat eine Austauschschülerin aus Frankreich zu Gast. Elisa soll sich wie zu Hause fühlen, findet Nelly, denn der Gast ist König. Zum Glück weiß ihr Freund Max, dass in Frankreich Frösche gegessen werden. Ein Frosch muss her, ganz klar! Zusammen mit Terrier Düse und Wachtel Perlfee gehen Nelly und Max auf Froschsuche ...
13,00 
Die Grünen Piraten - Wale in Not – Cover

Die Grünen Piraten – Wale in Not

Mit großem Extrateil: Sachinfos, Experimente und Mitmachtipps zum Thema Wale und Geisternetze
Bei den Grünen Piraten herrscht große Aufregung: Ben, Flora, Pauline, Jannik und Lennart dürfen die befreundete Chemikerin Miranda auf ein Forschungsschiff in der Ostsee begleiten, wo das Verhalten der Schweinswale untersucht wird. Doch dann geraten die Tiere in Gefahr ...
14,00 
Cover von Henriette Huckepack –  Puddingzauber im  Hexengarten

Henriette Huckepack – Puddingzauber im Hexengarten

Großtante Martha macht Urlaub und Henriette muss sich um deren Hexengarten kümmern: Der Löwenzahn darf keine Karies bekommen, der Schnittlauch muss gekämmt und die Petersilie gekräuselt werden. Aber dann schleicht auch noch jemand heimlich durch den Hexengarten ...
14,00 
Cover von Ein Herz für Monster –  Der Schattenschlinger

Ein Herz für Monster – Der Schattenschlinger

Die 8-jährige Ainu zieht mit ihrer Mutter Tabati und Pony Bifi von Dorf zu Dorf, wo die beiden ihre Dienste als Schädlings­bekämpferinnen und Monsterjägerinnen anbieten. Der nächste Auftrag erweist sich als besonders gefährlich: Ein Junge ist von einem unheimlichen Monster entführt worden ...
14,00 
Cover von Die Grünen Piraten – Giftgefahr unter Wasser

Die Grünen Piraten - Giftgefahr unter Wasser

Bei einer Paddeltour mit dem Schlauchboot entdecken die Grünen Piraten plötzlich massenhaft tote Fische. Und Miranda flattern seltsame Drohbriefe aufs Hausboot. Als auch noch ihr Hund Campino entführt wird, müssen die Grünen Piraten handeln!
14,00 
Cover von Die Grünen Piraten – Plastikplage im Biebersee

Die Grünen Piraten – Plastikplage im Biebersee

Beim Ausmisten im neuen Vereinsheim des Bieberheimer Fußballclubs finden Ben und Lennart eine waschechte Schatzkarte. Um den Schatz im Biebersee zu bergen, gehen die GrünenPiraten auf Tauchstation und entdecken dabei riesige Mengen an Plastikmüll, die im Wasser herumschwimmen. Wie kommt das Plastik in den See? Und was hat es mit der geheimnisvollen Gestalt auf sich, die um den See schleicht?
14,00 
Cover "Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine"

Nelly & Düse – Ein Schwein zieht Leine

Nelly und Max sind begeistert: Lorenzo Spitzo, weltbester und aus dem Fernsehen bekannter Hundetrainer, ist in die Nachbarschaft gezogen! Die zwei wollen ihm unbedingt einen Besuch abstatten. Nellys Terrier Düse könnte ein bisschen Erziehung gut gebrauchen, finden sie ...
13,00 
Cover von Ein Herz für Monster –  Die fliegende Drachengrotte

Ein Herz für Monster – Die fliegende Drachengrotte

Wolkenfahrerin Bella braucht Hilfe, denn die schwebenden Inseln mitsamt der Wolkenfestung ihrer Eltern werden immer wieder von heuschreckenartigen Monsterschwärmen heimgesucht. Zum Glück haben die Monsterjägerinnen Ainu und ihre Mutter Tabati mit Lehrling Halti ihr Lager in der Nähe aufgeschlagen ...
14,00 
Cover von "Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss“

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss

Henriette Huckepack und Großtante Martha brechen zu einer Expedition in die dunkle Miefenthal-Höhle auf. Hier wächst der Fungus Muffelkuss, ein magischer Pilz, den die alte Hexe dringend für ihre Zaubertränke benötigt. Doch dann läuft Martha mit dem Kopf vor eine Felswand und kein einziger Hexspruch fällt ihr mehr ein ...
14,00