Südpol-Neuheiten Frühjahr 2021

Zwei Jungs und eine Hochzeit - Cover

Andrée Poulin

Zwei Jungs und eine Hochzeit

> mehr Infos
Anna Konda - Engel der Finsternis – Cover

Christine Ziegler

Anna Konda - Engel der Finsternis (Band 2)

> mehr Infos
Herr K macht Wiau - Cover

Frank Maria Reifenberg

Herr K macht Wiau

> mehr Infos
Supermops und die erstaunliche Eiszeit - Cover

Nicolas Gorny

Supermops und die erstaunliche Eiszeit

> mehr Infos
Mia und die aus der 19 – Alpaka-Zirkus - Cover

Nicole Mahne

Mia und die aus der 19 – Alpaka-Zirkus

> mehr Infos

Neues vom Südpol

Autorin Maike Siebold über Mutausbrüche, den Ruhrpott und wie sie ihre ersten selbst geschriebenen Geschichten für 1 Mark im Zug verkaufte – und natürlich über ihren Kinderroman „Rille aus dem Luftschacht“, ein Titel nicht ganz ohne Tücken, wie Moderator Gerd-Matthias Hoeffchen feststellten musste ;-) Hier geht's zum Video!


Wir vergrößern uns! Und freuen uns sehr, schon bald in unser neues Büro in Grevenbroich umzuziehen. Jetzt wird erst mal renoviert und gestrichen – türkis, grün, hellblau und sonnengelb. Ran an die Farbtöpfe!

Kostenloses E-Book

Für alle Fans der Glastrilogie hat sich Autor Heiko Hentschel wieder ein Goodie ausgedacht, um die Wartezeit zwischen Band 2 „Das flüsternde Glas“ und dem Erscheinen von Band 3 „Das ewige Glas“ im August 2021 zu versüßen: „Wir kaufen nichts! – Eine Kurzgeschichte zu Weihnachten“ aus der Glas-Welt zum kostenlosen Download. Die Geschichte trägt sich im Anschluss an „Das flüsternde Glas“ zu und ist ein Bindeglied zwischen zweitem und drittem Band. Das E-Book kann hier kostenlos bestellt werden.

Newsletter

Neuerscheinungen, Infos über Autor*innen und Illustrator*innen, Termine, Vorablesen und Gewinnspiele gibt es im Südpol-Newsletter. Hier abonnieren:

Bitte addieren Sie 4 und 1.

Vorschau Frühjahr 2021

Vorschau Südpol Verlag Frühjahr 2021

Hier können Sie die Vorschau ansehen.

Südpol Verlag Herbst 2020 bei VLB TIX

Südpol bei VLB TIX

Neue Rezensionen

07.05.2021 - "Lustig und warmherzig ist die Geschichte eines Katers, der plötzlich meint, ein Hund zu sein"
Simone Bartz, Main-Echo
07.05.2021 - "Ein fröhliches Bilderbuch über eine bunt zusammengewürfelte Wohngemeinschaft, die unterschiedlicher kaum sein könnte und sich doch wunderbar ergänzt."
06.05.2021 - "Worum es geht, ist die schlichte Tatsache, dass oftmals Erwachsene auch von Kindern lernen können, und nicht nur umgekehrt."
Bernhard Hubner, Alliteratus