Südpol-Neuheiten

Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest“

Iris Genenz

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest

> mehr Infos
Cover von "Yuna und die Sache mit dem Mögen“

Rebecca Mönch

Yuna und die Sache mit dem Mögen

> mehr Infos
Cover von "Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss“

Andrea Lienesch

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss

> mehr Infos
Cover von "Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen“

Michaela Beck

Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen

> mehr Infos
Cover "Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest"

Iris Genenz

Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals in einen Gully fallen solltest

> mehr Infos
Cover von "Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper"

Johanna Klement

Rebellenzellen – Eine wilde Reise durch den Körper

> mehr Infos
Cover "Hinter den Sternen ganz nah"

Petra Bartoli y Eckert

Hinter den Sternen ganz nah

> mehr Infos
Cover von Ein Herz für Monster –  Die fliegende Drachengrotte

Simak Büchel

Ein Herz für Monster – Die fliegende Drachengrotte

> mehr Infos

Neues vom Südpol

Unsere Herbstvorschau ist online! Hier könnt ihr drin blättern. Und noch eine tolle Neuigkeit: Seit 1. Juni wird Südpol über PROLIT ausgeliefert.

Bei radio3, einem Hörfunksender des rbb wurde Michaela Becks Jugendbuch „Ich, meine fürchterlich nette Familie und andere Katastrophen“ vorgestellt 🤩 Das Gespräch von Moderatorin Shelly Kupferberg und Journalistin Sonja Kessen über die 14-jährige Martha und ihre XXL-Patchworkfamilie könnt ihr hier hören 🎧 Viel Spaß! 💛

Neues vom Südpol

Ciao Eriberto e Jolanda! Das tolle erzählende Sachbilderbuch „Kunstfresser – Aus dem Leben einer Museumsmotte“ von Christine Ziegler, großartig illustriert von Stephanie Marian, wurde nun von edizioni il gatto verde in Italien verlegt. Grande gioia al Polo Sud 🤩💕

Wie mag es sein, als Kind in einem fremden Land anzukommen? Zu dem wunderschönen Bilderbuch „Wolkenknopf“ von Anna Marshall hat der WDR ein zauberhaftes Maus-Hörspiel produziert ...

Newsletter

Alle Infos über unsere Neuerscheinungen gibt es im Südpol-Newsletter:

Bitte addieren Sie 2 und 8.

Vorschau Herbst 2024

Vorschau Südpol Verlag Frühjahr 2024

Hier können Sie die Vorschau ansehen.

Südpol Verlag Herbst 2024 bei VLB TIX

Südpol bei VLB TIX

Neue Rezensionen

12.06.2024 - "Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Eine absolute Leseempfehlung"
09.06.2024 - "ein pädagogisch wertvolles Buch, da wichtige Regeln der Gemeinschaft thematisiert werden. Das besondere an dem Bilderbuch ist, dass auf jeder Doppelseite Impulsfragen vorhanden sind, die zu einem literarischen Gespräch einladen. Die Fragen sind so gestellt, dass die Kinder sich sowohl mit dem Gelesenen als auch mit den Illustrationen auseinandersetzen können."
30.05.2024 - "ein herrlich spannendes, lustiges Abenteuer, das schon mal auf die bevorstehenden Sommerferien einstimmt (...) Die temporeiche Handlung, verpackt in kurze Kapitel und begleitet von humorvollen Schwarz-Weiß-Illustrationen, sorgt bei Leseanfängern für kurzweiliges Vergnügen und tolle Leseerfolge."

Themenwelten und Reihen