Südpol-Neuheiten Herbst 2020

Cover von Meiner!

Olivia Huth

Meiner!

> mehr Infos
 Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2)

Heiko Hentschel

Das flüsternde Glas (Glas-Trilogie Band 2)

> mehr Infos
Rille aus dem Luftschacht - Cover

Maike Siebold

Rille aus dem Luftschacht

> mehr Infos
Das Wilde Haus der Tiere – Volle Scholle voraus – Cover

Poßberg & Böckmann

Das Wilde Haus der Tiere – Volle Scholle voraus

> mehr Infos
Cover von Leos wilde Abenteuer – Mond-Fieber

Andreas Völlinger

Leos wilde Abenteuer – Mond-Fieber

> mehr Infos

Neues vom Südpol

... so lautete die Lösung unseres Frühjahr20-Gewinnspiels. Nun wurden die drei glücklichen Gewinner*innen gezogen ...

Mit dem KIMI-Siegel werden Bücher ausgezeichnet, die laut Jury „bunt und fröhlich, realistisch und fantasievoll, vor allem aber beiläufig vielfältig und ohne Klischees und diskriminierenden Zuschreibungen aus der Welt von Kindern und Jugendlichen erzählen“. Wir gratulieren unseren Autorinnen Lucie Kolb, Andrea Behnke und Pia Herzog zu ihren KIMI-Auszeichnungen!

Termine

Mittwoch, 2020-10-14

Südpol in diesem Jahr leider nicht vor Ort auf der Frankfurter Buchmesse

Messestand Südpol Verlag Frankfurter Buchmesse

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, in diesem Jahr nicht vor Ort an der Frankfurter Buchmesse teilzunehmen. Wir bedauern es sehr, denn wir hatten uns gerade nach dem Ausfall der LBM im Frühjahr ganz besonders auf Frankfurt gefreut. Aber in der aktuellen Situation erscheint uns das gesundheitliche Risiko für alle Beteiligten zu hoch, als dass wir guten Gewissens Messebesucher*innen, Autor*innen, Illustrator*innen, Buchhändler*innen und Bibliothekar*innen zu einem Treffen am Stand einladen könnten. Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bis nächstes Jahr entspannt und werden die Herbstneuheiten 2020 mit Gewinnspielen und einigen Überraschungen online präsentieren und feiern. Bleibt gesund!

Newsletter

Neuerscheinungen, Infos über Autor*nnen und Illustrator*nnen, Termine, Vorablesen und Gewinnspiele gibt es im Südpol-Newsletter. Hier abonnieren:

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.

Vorschau Herbst 2020

Vorschau Südpol Verlag Herbst 2020

Hier können Sie die Vorschau ansehen.

Südpol Verlag Herbst 2020 bei VLB TIX

Südpol bei VLB TIX

Neue Rezensionen

15.09.2020 - "eine tolle Geschichte über Toleranz, die uns dazu auffordert, unsere Vorurteile einfach mal über Bord zu werfen."
Dein SPIEGEL-Buchtipp von Andrea Halemeier, Buchhändlerin
14.08.2020 - "auch in dieser Geschichte geht es um ein brisantes Thema: Die Verschmutzung von Gewässern durch Plastikmüll. Dass auch eine aufregende Schatzsuche damit verknüpft wird, erhöht den Lesepaß zusätzlich. Absolut empfehlenswert!"
Christa Robbers, KidsBestBooks
15.07.2020 - "Eine spannende, lustige und vielschichtige Detektivgeschichte mit toll dargestellten Charakteren - kindgerecht, unterhaltsam und witzig erzählt. Für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren sehr empfehlenswert!"
Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW, www.ajum.de