Neue Bücher am Südpol

Einblicke in unsere Frühjahrsneuheiten 2019

Newsletter

Neues vom Südpol

Tolle LBM 2019!

Eine tolle Buchmesse liegt hinter uns. Wiedersehensfreude und tolle Gespräche mit Kolleg*innen, Blogger*innen, Journalist*innen, Literaturpädagog*innen, Besucher*innen und nicht zuletzt zahllose TOLLE buchbegeisterte große und kleine Menschen, die sich trotz dichtem Messegetümmel in die Bücher vertieften. Wunderbar! Wir freuen uns schon jetzt auf die LBM zwanzigzwanzig. Hier geht's zu den Fotos ...

Termine

Dienstag, 30.04.2019

Lesung mit Gerlis Zillgens zum Welttag des Buches

Gerlis Zillgens liest aus "Der Rattenfänger von Hameln – was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler". Mayersche Buchhandlung Gummersbach (Kaiserstraße 20 51643 Gummersbach). Für Kinder des 2. und 3. Schuljahres. Um Anmeldung bei Frau S. Hoever unter s.hoever@mayersche.de wird gebeten.

Lesung mit Andrea Behnke zum Welttag des Buches

Andrea Behnke liest aus "Frieda und das Glück der kleinen Dinge". Mayersche Buchhandlung Bochum (Kortumstraße 69-71
44787 Bochum). Für Kinder ab der 4. Klasse. Um Anmeldung bei Frau S. Hoever unter s.hoever@mayersche.de wird gebeten.

Neue Rezensionen

Der Rattenfänger von Hameln – was wirklich geschah: Romeo, der Zaubertrommler

Janetts Meinung

15.04.2019 - "„Romeo der Zaubertrommler“ ist mehr als nur eine unterhaltsame und spannende Geschichte. Es ist ein (Vor-)Lesebuch, das die bekannte Sage aus Hameln aufgreift, in unsere Zeit holt und ganz neu erzählt. Darin verpackt wurden wichtige Themen, darunter Toleranz und Miteinander. Zusammen mit den wundervollen Illustrationen hält man hier ein zauberhaftes Buch in den Händen, das ein großer Vorlesespaß für die ganze Familie ist."
Janetts Meinung

Buchtrailer "Jaguarkrieger"