Pauline & Onkel Rotzbert
Der Stinkesocken-Weltrekord

Andrea Tholl / Sabine Legien

Das monstermäßig-lustige Spektakel geht weiter!
Onkel Rotzbert, Paulines haariger, zotteliger Monster­onkel, hat einen großen Traum: er möchte den ranzigen Spucknapf gewinnen, den Preis für den Stinkesocken-Weltrekord. Dafür soll Pauline seine müffelnden Stinke­socken den Kampfrichtern der Zeitschrift "Dreckwäsche und Flusenfieber" präsentieren. Aber kann sie wirklich diese Stinkedinger anziehen, die nass und glibberig sind wie eine gestrandete Qualle?

 

92 Seiten, gebunden, 148 x 210 mm
41 s/w-Illustrationen
ISBN 978-3-943086-32-4

8,99 EUR

9,30 €(A)/13,90 sFr

Lesealter:         ab 7 Jahre
Vorlesealter:  ab 5 Jahre
Leseprobe herunterladen

Pressestimmen

»Dieses Buch hat alles, was junge Leserherzen verlangen: schrägen Humor, chaotische Monster und ein weltrekordverdächtiges Paar Stinkesocken. Wer die Olchis mag, der wird Onkel Rotzbert lieben. Garantiert!«
Christiane Bähr, Buchhandlung Heymann
»Monsterlustig!«
KRUSCHEL-Kinderzeitung
»Herrlichste Mieflichkeit, ein monsterwitziges Lesevergnügen.«
Yango, Westfälische Nachrichten
 

Leserstimmen zum 1. Band

»Onkel Rotzbert ist so grün wie die Olchis und so liebenswert wie ein Grüffelo ... Perfektes Lesevergnügen für kleine und große Monsterfreunde.«
Bücherbiene, amazon-Rezension

Mehr Bücher von Andrea Tholl

Pauline & Onkel Rotzbert
Ein monstermäßiges Wochenende

Die Autorin

Andrea Tholl

Andrea Tholl, 1962 in Hamburg geboren, lebt zusammen mit ihrem Mann in einer kleinen Ortschaft in Norddeutschland, fernab vom schlaflosen Großstadttrubel. Sie hat mittlerweile zwei erwachsene Söhne und widmet sich in ihrer Freizeit ganz dem Schreiben. Am liebsten denkt sie sich dabei lustige Geschichten für Kinder aus. Außerdem ist sie ein bekennender Monsterfan – und das, obwohl sie bisher noch keinem persönlich begegnet ist.

Die Illustratorin

Sabine Legien

Sabine Legien wurde 1972 in Sindelfingen geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Grafik-Designerin in Stuttgart arbeitete sie viele Jahre lang für verschiedene Webagenturen in München und Berlin. Seit 2004 ist sie selbständige Web-Designerin und illustriert mit viel Humor Kinderbücher. Heute lebt sie mit ihrer Familie in München.

Zurück